Man kann mit Sicherheit sagen, dass die letzten Monate für die zweitgrößte Kryptowährung der Welt gemessen an der Gesamtmarktkapitalisierung nichts als eine Herausforderung waren – Ethereum.
Die ETH schloss satte elf wöchentliche Kerzen im roten Bereich, aber schließlich wurde der Streak gestern gebrochen.
- Erstmals seit elf Wochen schloss die ETH eine Wochenkerze im grünen Bereich. Auf Binance beendete die Kryptowährung den Handel letzte Woche bei 1128,53 $, nachdem sie bei 1280 $ ihren Höchststand erreicht hatte und auf einen Lol von 1043,65 $ gefallen war.
TradingView
- Es ist erwähnenswert, dass es der Kryptowährung gelungen ist, sich seit den Tiefstständen vom 18. Juni, als sie auf 880 $ abstürzte, um etwa 40 % zu erholen.
- Allerdings liegt er immer noch rund 75 % unter seinem Allzeithoch, und der Weg zur vollständigen Erholung scheint lang.
- Wie CryptoPotato kürzlich berichtet, gibt es ein paar Gründe für den jüngsten Rückgang von Ethereum.
- Zum Beispiel ist einer der größten Kreditgeber der Branche – Celsius Network – in massiver Bedrängnis, da die Gelder der Benutzer jetzt zwei Wochen lang gesperrt sind. Die Plattform wird auch verdächtigt, ein massiver Inhaber von gestaketen ETH auf der Plattform von Lido zu sein und einen beträchtlichen Teil ihrer Position liquidiert zu haben.
- Andererseits ging auch einer der größten Kryptowährungs-Hedgefonds – Three Arrows Capital – insolvent, und mehrere Berichte deuten darauf hin, dass das Unternehmen in der vergangenen Woche ETH im Wert von Millionen liquidiert hat.