Bitcoin NewsKrypto News

Zeit, Bitcoin zu verlassen? Krypto-Analyst prognostiziert einen Rückgang um 75 % auf 8.000 US-Dollar

Bitcoin hat im Oktober einen Großteil des Monats große Gewinne verzeichnet, wobei der Preis auf über 35.000 US-Dollar stieg, bevor er wieder korrigierte. Trotz der anhaltenden Stärke von Bitcoin sind jedoch nicht alle überzeugt, dass dieser Aufwärtstrend anhalten wird. Ein Krypto-Analyst behauptet sogar, dass der Bitcoin-Preis wieder sinken und die Rallye mit einem enormen Preisverfall enden wird.

Der Krypto-Analyst mit dem Namen holeyprofit veröffentlichte seine Bitcoin-Analyse erstmals am 22. Oktober auf TradingView, gerade als der Aufwärtstrend begann. Zu diesem Zeitpunkt lag der Bitcoin-Preis bei etwa 30.000 US-Dollar und der Analyst prognostizierte, dass er nicht über 31.000 US-Dollar steigen würde.

Der Analyst behauptet, dass die Erholung dazu führen wird, dass Investoren einsteigen und glauben, dass der Bitcoin-Preis weiter steigen wird. Doch laut holeyprofit handelt es sich dabei um eine Bullenfalle und es wird bald zu einem stetigen Abwärtstrend kommen.

Trotz des Bitcoin-Ausbruchs in den folgenden Tagen blieb der Analyst bei seiner Prognose eines Preisrückgangs. In einem Update vom 25. Oktober sagte der Analyst: “Wenn es tatsächlich zu einer Trendwende kommt, wäre die jüngste Entwicklung eine sehr starke Trendwende.”

Die rückläufigen Erwartungen des Analysten führten zu Short-Positionen, die von 34.000 US-Dollar auf 35.000 US-Dollar stiegen. Der Analyst schrieb: “Wir haben uns etwas von den Höchstständen entfernt und bisher haben wir ein frühes strukturelles Scheitern des Aufwärtstrends erlebt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir hier fallen und es sich nur um einen Pullback handelt. Es scheint daher sehr einfach zu sein, es erneut mit einem Short-Trade bei 34.000/35.000 US-Dollar zu versuchen.”

Die Analyse des Krypto-Analysten stieß auf viel Gegenreaktion von den Bitcoin-Bullen, aber holeyprofit bleibt bei seiner Prognose und behauptet weiterhin, dass der Bitcoin-Preis auf 8.000 US-Dollar zusteuert.

Siehe auch  Hollywood-Makler trennt sich von UTA-Kostenfonds in Höhe von über 950.000 US-Dollar

Die jüngste Entwicklung zeigt, dass der Bitcoin-Preis tatsächlich einen Abwärtstrend erleben könnte. Der Bereich um 34.700 US-Dollar konnte sich am Sonntag nicht halten und ist seitdem auf die Marke von 34.200 US-Dollar gefallen.

Holeyprofit geht auf Kommentare ein, dass sie gegen den Trend gehandelt hätten, und erklärt, dass sie tatsächlich darauf wetten, dass der Trend anhält. Der Analyst sagte: “Meinen Modellen zufolge ist dies der beste Zeitpunkt, um aus Bullengeschäften auszusteigen oder zumindest Stop-Loss-Orders zu setzen, um sich gegen einen erneuten Abwärtstrend abzusichern.”

Es bleibt abzuwarten, ob die Vorhersagen des Krypto-Analysten eintreffen und der Bitcoin-Preis tatsächlich die 8.000-Dollar-Marke erreicht. Bis dahin wird der Kryptomarkt weiterhin mit Spannung verfolgt.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.