MetalSolana News

Metallica Opfer von Crypto-Scammern: SOL-basiertes METAL gefälscht

Metallica X-Konto gehackt: Krypto-Betrüger fördern Solana-basiertes 'METAL'-Token mit verheerenden Folgen.

Die renommierte Heavy Metal-Rockband Metallica wurde kürzlich von Kryptobetrügern gehackt, die ihr X-Konto übernommen haben, um eine auf Solana basierende Token namens "METAL" zu bewerben. Die Band ist jedoch nicht mit der Münze verbunden, und es wurde später bestätigt, dass es sich um eine betrügerische Kryptowährung handelt, die von unbekannten Bedrohungsakteuren gestartet wurde.

Kryptohacker konnten für kurze Zeit die Fäden ziehen und einige dazu bringen, daran zu glauben und einen massiven Anstieg zu sehen, bevor sie schließlich abstürzte. Ein Bericht von CoinTelegraph entdeckte einen Beitrag von Metallicas X-Konto, der auf ihrem Konto eine neue Solana-basierte Münze namens 'METAL' bewirbt und als Betrug angesehen wird, bei dem der Name der Band verwendet wurde, um Popularität zu erlangen. Dieser aufwendige Plan sah verschiedene Beiträge auf Metallicas X-Konto, die zu diesem Zeitpunkt ihren Höhepunkt bei 3,37 Millionen Dollar erreichten.

In den verschiedenen Beiträgen, die von den bösen Akteuren gemacht wurden, wurde behauptet, dass es in Zusammenarbeit mit Ticketmaster und MoonPay, einer internationalen Krypto-Exchange-Plattform, stehe. Neben dem Erwerb der Token setzten die Hacker mehrere Belohnungen, darunter eine signierte individuelle Xbox Series X und passende Aufkleber für Konsole und Controller.

MoonPay-Präsident Keith Grossman klärte jedoch auf, dass sie den 'METAL'-Token auf der SOL-Blockchain nicht unterstützen und die Benutzer vor ihm warnen. Metallicas offizielles X-Konto hat auch diese Erklärung von Grossman erneut gepostet und ihre Verbindung zu der Kryptowährung bestritten. Die Beiträge auf Metallicas Konto sind mittlerweile gelöscht, aber die Band hat noch keine offiziellen Stellungnahmen abgegeben. Drei Stunden später fiel der Münze auch auf 90.000 Dollar.

Siehe auch  Trotz Bärenmarkt übertraf die Mittelbeschaffung 2022 bereits die von 2021: Messari

In der Welt der Kryptowährung gab es viele Gelegenheiten, bei denen berühmte Persönlichkeiten die Münzen beworben haben, aber nicht jedes Mal sind diese legitim, da viele von ihnen Betrug sind. Eine der am häufigsten verwendeten Identitäten von Betrügern ist der renommierte Technologie-Milliardär und Krypto-Enthusiast Elon Musk, der von Tesla bis zu einem der neuesten, der sich auf den falschen Neuralink-Token konzentriert, reicht.

Trotz der vielen Male, die diese Münzen als gefälscht erwiesen und sofort geschlossen wurden, hinderte dies die Betrüger nicht daran, neue zu schaffen, die auf aufwendigen Plänen basieren, um von der Öffentlichkeit zu stehlen. Früher in diesem Monat leugnete der legendäre Wrestler Hulk Hogan seine Verbindung mit einem Betrugsmemcoin namens $HULK und forderte die Benutzer auf, dies zu vermeiden und sich von der Kryptowährung fernzuhalten.

Nicht viele dieser Token halten lange auf dem Markt, da viele Persönlichkeiten, deren Namen von diesen Betrügern in den Dreck gezogen wurden, ihre Legitimität abgelehnt und ihre Verbindungen dazu bestritten haben. Nun wurde ein weiterer berühmter Name in der Musikindustrie benutzt, wobei die Betrüger so weit gingen, Metallicas X-Konto zu hacken, um die Münze zu bewerben, die jetzt gefunden wurde, um ein Betrug zu sein.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.