Der GMX-Token, die native Kryptowährung der dezentralen Perpetual Exchange GMX, ist in den letzten 24 Stunden um über 20% gestiegen. Dieser Anstieg wurde anscheinend durch eine Aktion eines Krypto-Wals ausgelöst, der das positive Sentiment der Community gegenüber dem Token angeheizt hat. Einige Analysten glauben, dass der GMX möglicherweise kurz davor steht, über die Marke von 60 Dollar auszubrechen.
Walaktionen bei GMX
In den frühen Stunden des Donnerstags hat ein Wal über 85.000 GMX-Token von der Krypto-Börse Binance abgehoben. Berichten zufolge hat der Wal die Gelder an eine neue Wallet gesendet, was den Preisanstieg beschleunigte.
Der Wal hat insgesamt 84.515 GMX im Wert von rund 3,77 Millionen Dollar in fünf Transaktionen abgehoben, zu einem durchschnittlichen Preis von 43,07 Dollar. Dieser Schritt hat den Preis von 40 auf 44 Dollar in den folgenden Stunden angetrieben. Zudem hat der Preisanstieg dem Krypto-Investor unrealisierte Gewinne in Höhe von über einer halben Million Dollar eingebracht.
Ebenso gab es Berichte über einen weiteren Wal, der GMX von Binance abgehoben hat. Laut dem Bericht wurden 72.300 GMX-Token zu einer Wallet von Binance gesendet. Die Wallet enthält jetzt 82.768 GMX, im Wert von 3,69 Millionen Dollar.
Der Preisanstieg des Tokens scheint vor den Walaktivitäten begonnen zu haben. Der Preis von GMX ist am Mittwoch von rund 36 Dollar auf 42 Dollar gesprungen, was das positive Sentiment der Kryptogemeinschaft befeuerte.
In den letzten 24 Stunden ist GMX um 22,2% gestiegen und liegt jetzt über 44 Dollar. Die aktuelle Performance stellt einen Preisanstieg von 26% und 76,3% in den wöchentlichen und monatlichen Zeiträumen dar. Darüber hinaus hat der Token einen Anstieg in seiner Markttätigkeit verzeichnet, mit einem täglichen Handelsvolumenanstieg von 121% in den letzten 24 Stunden.
Kryptoanalysten bullisch auf GMX
Die Leistung des Tokens ist den Kryptoanalysten nicht entgangen. Die Marktwächter äußerten ihren bullischen Optimismus für GMX und setzten ein kurzfristiges Ziel.
Laut Daan Crypto scheint GMX in den “Turbo-Modus” zurückzukehren. Der Token befindet sich derzeit 2x von seinem Tiefststand im April dieses Jahres entfernt. Zudem handelt GMX “wieder über dem täglichen 200MA/EMA”.
Der Analyst sieht die Unterstützungszone bei 41 Dollar als wichtigen Level für die Zukunft an. Er betrachtet auch den Preisbereich von 60 Dollar als ein gutes Ziel für den bullischen Schwung des Tokens.
Der Krypto-Händler und Analyst JJcycles hat ebenfalls die Leistung von GMX kommentiert. Der Händler wies auf ein bullisches Flaggenmuster im Chart des Tokens hin. Laut dem Analysten kehrt GMX “schön in den Anfang der dritten Welle um”.
JJcycles wies auch darauf hin, dass der Token erfolgreich das Widerstandsniveau von 40 Dollar in den folgenden Stunden durchbrochen hat. Für den Händler sieht es so aus, als ob GMX im April seinen Tiefststand erreicht hat, als er bis auf 22 Dollar gefallen ist.
Zusätzlich hat er diejenigen kritisiert, die innerhalb des Bereichs der Bodenakkumulation kapituliert haben, darunter Arthur Hayes. “Genau wie es sein soll, leiden die Kapitulanten”, schrieb der Analyst.
Wie von NewsBTC berichtet wurde, war der Gründer von BitMEX der größte einzelne Inhaber von GMX, mit über 230.000 GMX-Token. Im April “akzeptierte” Hayes scheinbar die Kapitulation, nachdem er alle seine GMX-Bestände an eine Adresse geschickt hatte, die mit der Krypto-algorithmischen Handelsfirma Wintermute Trading verbunden ist.
Zu dieser Zeit kritisierten GMX-Investoren die Transaktion und deuteten an, dass die Altcoin “wieder in diesem Kaufbereich” sei.