Million

Neue FSC-Richtlinien zu NFTs: Kryptowährung oder normale Token?

Südkoreas FSC erlässt NFT-Richtlinien: Wie beeinflussen einzigartige Eigenschaften die Klassifizierung?

Die Südkoreanische Finanzdienstleistungskommission (FSC) hat neue Richtlinien für NFTs eingeführt, die einige als reguläre Kryptowährungen behandeln, wenn einzigartige Merkmale verloren gehen.

Neue Richtlinien für NFTs

Die Financial Services Commission (FSC) in Südkorea hat am 10. Juni neue Richtlinien für Non-Fungible Tokens (NFTs) eingeführt, um klare Standards und Beispiele dafür festzulegen, wann NFTs als virtuelle Vermögenswerte betrachtet werden sollten. Laut den Richtlinien können NFTs als Kryptowährungen betrachtet werden, wenn sie unendlich, standardisiert, teilbar oder zum Kauf verwendet werden. Andererseits werden NFTs, die nicht handelbar sind und wenig bis keinen monetären Wert besitzen, wie Quittungen einer Transaktion oder Eintrittskarten für eine Veranstaltung, als gewöhnliche NFTs klassifiziert.

Die FSC hat betont, dass Sammlungen mit einer Million oder mehr NFTs gehandelt und als Zahlungsinstrumente wie Kryptowährungen akzeptiert werden könnten. Jeder Fall wird jedoch separat betrachtet, und die FSC wird NFTs nicht als Kryptowährungen im Rahmen der Regulierung einstufen, basierend auf einem einzigen Standard.

Finanzielle Sicherheit für NFTs

Des Weiteren legen die neuen Regeln nahe, dass ein NFT, das bestimmten Merkmalen entspricht, die im südkoreanischen Kapitalmarktgesetz beschrieben sind, als finanzielle Sicherheit anerkannt werden kann. Diese Richtlinien wurden vor der Einführung des neuen Kryptowährungsgesetzes in Südkorea unter dem Virtual Asset User Protection Act entwickelt, das am 19. Juli in Kraft treten soll. Dieses Gesetz wurde verabschiedet, um rechtswidrige Praktiken im Krypto-Raum wie Marktmanipulation und betrügerisches Verhalten zu verhindern.

Kryptoservice-Anbieter werden dazu verpflichtet, einen großen Teil der Einlagen der Benutzer in kalten Geldbörsen aufzubewahren, um die Vermögenswerte besser zu schützen, und Versicherungssysteme zu nutzen, um die Benutzer im Fall eines Verstoßes abzusichern. Diese Maßnahmen gehören zu den Schritten, die die südkoreanische Regierung unternimmt, um eine rechtliche Struktur für den Kryptomarkt zu entwickeln.

Siehe auch  Der Anstieg des OKB-Tokens um 15 % ebnet den Weg für rekordverdächtige Höchststände

Zukünftige Vorschriften werden sich auf die Regulierung der Ausgabe von Krypto-Token und die Verbesserung der Qualität der Informationen konzentrieren, die den Anlegern zur Verfügung gestellt werden. Der Fokus liegt darauf, den Anlegerschutz zu stärken und das Vertrauen in den Kryptomarkt zu fördern.

Abschließende Gedanken

Die Einführung der neuen NFT-Richtlinien durch die südkoreanische FSC markiert einen Schritt zur Regulierung und Anerkennung von Krypto-Assets. Durch klare Standards und Beispiele soll gewährleistet werden, dass NFTs angemessen klassifiziert werden und die Anleger vor potenziellen Risiken geschützt sind.

Die zunehmende Regulierung des Kryptowährungsmarktes in Südkorea zeigt das Bestreben der Regierung, Transparenz, Sicherheit und Rechenschaftspflicht in diesem schnell wachsenden Sektor zu gewährleisten. Die Einführung des Virtual Asset User Protection Act und die neuen Richtlinien für NFTs sind wichtige Schritte, um das Vertrauen der Anleger zu stärken und illegale Aktivitäten einzudämmen.

Insgesamt wird durch diese regulatorischen Maßnahmen ein solides Fundament für die weitere Entwicklung des Kryptowährungsmarktes in Südkorea gelegt, das langfristig von einem transparenten und gut regulierten Markt profitieren wird.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.