Inmitten des Zusammenbruchs des sogenannten „NFT-Restaurants“, das im Salesforce Transit Center entstehen sollte, und dem breiteren Scheitern vieler ähnlicher NFT- und Web3-Fehlinvestitionen, glaubt immer noch jemand daran, dass ein NFT-only Mitgliederclub in SoMa über die schrumpfende Gruppe von Krypto-Bros hinaus Anklang finden kann.
Erinnern Sie sich an die kurze und bizarre Phase im Jahr 2022, als all dieser Blockchain- und NFT-Unsinn angeblich jede Facette unseres Lebens revolutionieren sollte? Und als diese Bored Ape NFTs gehypt wurden, als wären sie Millionen von Dollar wert? Damals wurde uns gesagt, dass ein NFT-gestütztes Sushi-Restaurant im Salesforce Park der nächste große Trend sein würde. Aber dieses Restaurant ist komplett gescheitert, die Bored Apes stellten sich als eine Art Betrug heraus, und die Krypto-Bros aus dem Silicon Valley brauchten staatliche Rettung, um „auf KI umzustellen“, damit sie so tun konnten, als wären sie nie auf den ganzen Schwindel hereingefallen.
Aber anscheinend gibt es immer noch einige Web3- und NFT-Standhaftige sowie Investoren, die bereit sind, sie zu erfreuen.
Das San Francisco Business Times berichtet, dass ein neuer rund um die Uhr geöffneter NFT-only Mitgliederclub namens Zo House in SoMa eröffnet wurde, und zwar in der 300 Fourth Street. Laut einer Pressemitteilung wird er als „Crypto Sanctuary“ und „The Premier Hub for Crypto Enthusiasts in San Francisco“ bezeichnet, wobei betont wird, dass er „ausschließlich für Inhaber von Zo World Founder NFT reserviert ist, um ein privates und elitäres Erlebnis zu gewährleisten.“
Die Business Times schätzt, dass nur etwa 450 Personen im Besitz dieses NFT sind, wodurch die Anziehungskraft begrenzt scheint.
Und die Organisatoren von Zo House sind immer noch auf diesem Bored Ape Trip, mit Affen überall auf den Darstellungen dessen, was ihr Club sein soll. (Obwohl Bored Ape NFTs 90% ihres Werts verloren haben). Die Zo House-Website sagt, dass sie „NFT-Themen-Suiten & Schlafsäle“, Co-Working-Spaces, einen „Hub für Web3-Events“, eine Gaming-Lounge, ein Podcast-Studio und einen rund um die Uhr verfügbaren Koch anbieten wird.
Besser, Sie stellen sicher, dass Sie im Voraus bezahlt werden, 24/7-Koch.
Die Gründer waren zumindest offen hinsichtlich der Erfolgsbilanz des NFT-Marktes. „Ich habe offensichtlich viel Geld in NFTs verloren“, gestand Mitgründer Dharamveer Singh Chouhan der Business Times. „Aber ich glaube, dass die Verbraucherschicht des größeren Krypto-Ökosystems noch nicht offenbart wurde.“
Die Business Times merkt an, dass dies offensichtlich ein Ableger der in Indien ansässigen Hostelkette der Gründer Zostel ist. Die Business Times fügt hinzu, dass Zo World von einem „nicht genannten Betrag an Finanzierung von einem Familien-Investmentbüro in Indien“ finanziert wird, dessen Namen Zo World nicht preisgeben wollte. Wenn es darum geht, das Geld anderer Leute auszugeben, scheinen diese Gründer also immer noch an der Spitze ihres Spiels zu sein.