Kucoin traders

Coinbase-Aktie erhält Analysten-Upgrade: Beste Möglichkeit am Kryptomarkt

Coinbase-Aktie erhält Rückenwind durch Analysten-Upgrade

Die britische Investmentbank Atlantic Equities hat die Kryptobörse Coinbase von neutral auf "Übergewichtet" hochgestuft und damit für Kursanstiege gesorgt. Simon Clinch, ein Analyst von Atlantic Equities, bestätigte das Kursziel von 70 US-Dollar für die Aktie und begründete dies damit, dass die jüngsten Maßnahmen von Coinbase den Anlegern einen Blick auf die langfristigen Chancen ermöglichen würden. Die Umsatzschätzungen wurden für das Geschäftsjahr 2023 und 2024 um 8,2 beziehungsweise 7,4 Prozent angehoben. Clinch bezeichnete Coinbase als die beste Möglichkeit, einen Blick auf den Kryptomarkt zu werfen.

Das Upgrade kam an der Börse gut an, und die Aktie konnte am gestrigen Handelstag um 7,5 Prozent zulegen. Derzeit notiert die Coinbase-Aktie bei etwa 60 US-Dollar, nachdem sie nach US-Börsenstart wieder leicht nachgegeben hatte.

Obwohl Atlantic Equities optimistisch ist, was die Zukunft der Kryptobörse betrifft, empfehlen die meisten Analysten, die Aktie zu "halten". Das mittlere Kursziel laut MarketScreener liegt bei 67,39 US-Dollar.

Insgesamt kann man jedoch sagen, dass Coinbase derzeit auf einem guten Weg ist, und Anleger sowie Analysten dem Unternehmen optimistisch gegenüberstehen.

Tipp aus der Redaktion: Mit der Aktie der Woche ist eine 40-prozentige Performance seit Jahresanfang möglich. Eine Aktie, eine Woche, pure Performance. Jetzt zum Kennenlern-Preis ausprobieren!

Darüber hinaus gibt es jeden Freitag die neuesten Krypto-News im Krypto-Journal zu lesen. Jetzt abonnieren!

Die mobile Version verlassen