Kucoin traders

König Charles im Krankenhaus für Prostataoperation

König Charles unterzieht sich Operation wegen vergrößerter Prostata

Ein geplanter Eingriff

Der Buckingham Palace gab bekannt, dass der britische König Charles am Freitag ins Krankenhaus ging, um sich einer geplanten Operation zur Behandlung einer vergrößerten Prostata zu unterziehen. Der Eingriff wurde als "Korrekturverfahren" bezeichnet.

Behandlung in privater Londoner Klinik

Der König wurde in eine private Londoner Klinik gebracht, in der auch seine Schwiegertochter Kate, die Prinzessin von Wales, behandelt wird. Es wird erwartet, dass er zwei Nächte in der Klinik bleiben wird. Der Buckingham Palace bestätigte, dass der 75-jährige König sich dem Eingriff aufgrund einer gutartigen Erkrankung unterziehen musste, die bei Männern über 50 Jahren häufig vorkommt.

Erklärung der Royals

Königin Camilla äußerte sich vor der Behandlung und gab bekannt, dass es Charles "gut" gehe und er sich darauf freue, wieder an die Arbeit zu gehen. Der Buckingham Palace teilte außerdem mit, dass Charles gerne Einzelheiten zu seinem Zustand preisgeben wollte, um andere Männer zu ermutigen, bei ähnlichen Symptomen ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Darüber hinaus wurde bekannt gegeben, dass die Besuche auf der Website des Nationalen Gesundheitsdienstes um 1.000 % zugenommen hätten, seit die Diagnose von Charles öffentlich bekannt wurde. Der König sei laut dem Buckingham Palace "erfreut", dass die Nachricht von seiner Behandlung das öffentliche Gesundheitsbewusstsein für das Problem der Prostatavergrößerung steigere.

Gesundheitliche Rückschläge in der königlichen Familie

Die Behandlung des Königs ist einer von mehreren gesundheitlichen Rückschlägen für die Royals in der letzten Woche. Kate, die Prinzessin von Wales, erholt sich immer noch im Krankenhaus, nachdem sie sich einer Operation wegen einer nicht näher bezeichneten, aber nicht krebsartigen Erkrankung unterzogen hatte. Außerdem wurde bekannt, dass Sarah Ferguson, die Ex-Frau von Prinz Andrew, unter Schock steht, nachdem bei ihr eine bösartige Form von Hautkrebs diagnostiziert wurde.

Die mobile Version verlassen