kucoin

Neymar von PSG wird nach einer Knöcheloperation “stärker zurückkommen”.

PARIS – Neymar versprach, „stärker zurückzukommen“, nachdem Paris Saint-Germain am Montag sagte, der Stürmer brauche eine Knöcheloperation und werde drei bis vier Monate ausfallen.

Der Brasilianer, der sich am 19. Februar gegen Lille in der Ligue 1 am Knöchel verletzt hatte, „hatte in den letzten Jahren mehrere Episoden von Instabilitäten im rechten Knöchel“, sagte der Verein und fügte hinzu, dass sein medizinisches Personal „eine Bandoperation empfahl, um eine Bänderoperation zu vermeiden großes Wiederholungsrisiko“.

Neymar twitterte, er werde sich von seiner jüngsten Verletzung nicht entmutigen lassen.

„Ich werde stärker zurückkommen“, schrieb er mit einem betenden Hände-Emoji.

PSG aus Katar sagte, Neymar werde sich „in den nächsten Tagen“ in Doha unters Messer legen und sagte, es werde „drei bis vier Monate dauern, bis er wieder mit dem Team trainieren kann“.

Das scheint jede Aussicht zu beenden, dass Neymar in dieser Saison wieder spielt, da die Ligue 1-Saison am 3. Juni und das Champions-League-Finale, falls PSG dort ankommen würde, eine Woche später in Istanbul enden wird.

PSG, das immer noch auf seinen ersten Champions-League-Titel wartet, wird am Mittwoch in Deutschland versuchen, einen 0: 1-Rückstand aus dem Hinspiel im Achtelfinale gegen Bayern München aufzuheben.

Neymar, der in dieser Saison wettbewerbsübergreifend 18 Tore für seinen Klub erzielte, präsentierte sich vor der WM-Pause beim französischen Meister in Topform.

Aber der 31-Jährige hat seit seiner Rückkehr aus Katar, wo er sich beim Spielen für Brasilien am selben Knöchel verletzt hatte, in neun Spielen nur dreimal getroffen.

Beim 2:0-Sieg seines Landes gegen Serbien im Auftaktspiel zog er sich eine Verstauchung zu und kam in der Gruppenphase nicht mehr zum Einsatz.

Der Ex-Barcelona-Mann kehrte in der K.-o.-Runde zurück, aber Brasilien verlor im Viertelfinale im Elfmeterschießen gegen Kroatien, obwohl Neymar sie in diesem Spiel in der Verlängerung in Führung brachte.

Bei Weltcups hatte er schon Verletzungsprobleme.

2014 erlitt er im Viertelfinale gegen Kolumbien einen Wirbelbruch und verpasste das Halbfinale, das Brasilien mit 1:7 verlor.

Neymars Fitness ist für PSG ein regelmäßiges Anliegen, seit er 2017 für eine Weltrekordsumme von 222 Millionen Euro (264 Millionen US-Dollar) von Barcelona unterschrieben hat.

Er hat in 173 Spielen für PSG 118 Tore erzielt, aber mehr als 100 Spiele entweder verletzungsbedingt oder gesperrt verpasst. In der Ligue 1 hat er seit seiner Ankunft nur 49 Prozent der Ligue-1-Spiele von PSG bestritten (112 von 228).

In seiner ersten Saison bei PSG schied ein gebrochener Mittelfußknochen aus dem Rückspiel des Achtelfinals der Champions League gegen Real Madrid aus, das sie verloren.

Er spielte in dieser Saison nicht mehr für seinen Verein und stand vor einem Wettlauf mit der Zeit, um fit zu sein, um bei der diesjährigen Weltmeisterschaft in Russland für Brasilien zu spielen.

Im folgenden Jahr verpasste er aufgrund einer weiteren Mittelfußverletzung das Achtelfinale gegen Manchester United, als PSG in der ersten Ko-Runde erneut ausschied.

Auch PSG muss am Mittwoch gegen die Bayern auf Presnel Kimpembe verzichten, da der französische Innenverteidiger wegen einer Achillessehnenverletzung für den Rest der Saison fehlen wird.

Am Samstag, während der Feierlichkeiten zu Kylian Mbappes Vereinsrekordtor 201, wagte sich Neymar auf Krücken auf das Spielfeld.

In seiner Abwesenheit haben Mbappe und Lionel Messi in drei Spielen acht Tore und vier Vorlagen zusammen.

Die mobile Version verlassen