Welt News

Peking prangert US-„Fabrikation“ der „Spionageballon“-Story an

PEKING: China hat die Vereinigten Staaten am Freitag beschuldigt, gegen ihre Verpflichtungen aus dem Übereinkommen über die internationale Zivilluftfahrt, auch bekannt als Chicagoer Abkommen, und gegen mehrere Grundprinzipien des Völkerrechts verstoßen zu haben, da es Chinas ziviles unbemanntes Luftschiff „verleumderisch“ als „Spion“ bezeichnet hat Ballon" und am Missbrauch von Gewalt beteiligt.

Wang Wenbin, ein Sprecher des chinesischen Außenministeriums, erhob die Anschuldigung bei einer Pressekonferenz als Antwort auf eine Anfrage zu den laufenden „Analysen und Ermittlungen“ der USA zu dem unbemannten Luftschiff, das vom US-Militär nach seinem unerwarteten Einflug in die USA abgeschossen wurde US-Luftraum.

Wang sagte, China habe der US-Seite mehrfach ausdrücklich mitgeteilt, dass der Eintritt des chinesischen zivilen unbemannten Luftschiffs ein völlig unbeabsichtigtes, unerwartetes und isoliertes Ereignis sei, das durch verursacht wurde höhere Gewalt.

Von der Bergung der Trümmer bis zur Analyse der Trümmer habe die US-Seite einseitig und im Geheimen operiert, sagte Wang.

Er fügte hinzu, dass China die US-Seite über den Kanal des konsularischen Schutzes aufgefordert habe, über die Fortschritte zu berichten, worauf die Vereinigten Staaten nicht reagiert hätten.

China müsse die Unabhängigkeit, Offenheit und Transparenz der sogenannten Untersuchung stark in Frage stellen, sagte der Sprecher. "Welche Glaubwürdigkeit hat eine solche Untersuchung?"

„Die US-Position zu dem Vorfall ist seit langem vorgegeben. Sie wurde vollständig von der Innenpolitik übernommen und dient der Strategie, China einzudämmen und zu unterdrücken“, bemerkte Wang.

Er stellte in Frage, ob, so wie US-Präsident Biden bereits am 1. Februar den Befehl zum gewaltsamen Abschuss des zivilen Luftschiffs gegeben hatte, der sogenannte Untersuchungsbericht bereits ausgeheckt worden sei.

Siehe auch  Die von Peking geführten Gespräche über die Ukraine sind eine „Falle“ für den Westen: Analysten

„Die sogenannten Schlussfolgerungen in dem Bericht sind nichts anderes als die Wiederholung der falschen Behauptungen und grundlosen Anschuldigungen, die die US-Seite dieser Tage oft verbreitet“, sagte Wang. „Welchen Wert kann ein solcher Bericht haben, außer China zu verleumden und anzugreifen?“

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.