Der gesamte Kryptowährungsmarkt pumpte, als die Nachricht bekannt wurde, dass der US-amerikanische E-Commerce-Riese Walmart einen Partnerschaftsvertrag mit Litecoin abgeschlossen hat, um seinen Kunden die Zahlung mit LTC zu ermöglichen. Leider schienen die Nachrichten gefälscht zu sein, und der Markt wurde daraufhin abgeladen.
- Laut der Fälschung Pressemitteilung Am Montag (13. September 2021) hätten Walmart-Käufer schon bald in allen E-Commerce-Shops Zahlungen mit LTC vornehmen können.
- Die Geschichte wurde schnell von großen Nachrichtenagenturen aufgegriffen, darunter Reuters und CNBC, die dies ironischerweise im Körper hatten, bevor sie sie herausarbeiteten:
Es war nicht sofort klar, ob die Pressemitteilung tatsächlich authentisch war.
- Interessanterweise haben die Websites, die die Geschichte aufgegriffen haben, nicht bemerkt, dass der Betrüger die Pressemitteilung dem zugeschrieben hat Walmart-corpCom, was in keiner Weise mit Walmart zu tun hat.
- Dies löste eine marktweite Reaktion aus und die meisten Kryptowährungen pumpten innerhalb von Minuten enorm. Bitcoin berührte $47.000 und Litecoin – der Held in der gefälschten Geschichte berührte $240.
- Insgesamt fügte der gesamte Markt innerhalb von Minuten satte 80 Milliarden US-Dollar hinzu.
- Augenblicke später wucherten jedoch Spekulationen, dass die Geschichte gefälscht ist, und es dauerte nicht lange, bis LTC abstürzte.
- Der Preis stürzte auf 175 US-Dollar ab und wird derzeit um dieses Niveau gehandelt. Dadurch verlor der gesamte Markt in den Minuten danach etwa 100 Milliarden US-Dollar.
- Es dauerte nicht lange, bis CNBC und andere Medien bestätigten, dass die Geschichte gefälscht war.
- Ein Walmart-Sprecher bestätigte, dass die Pressemitteilung nicht authentisch.
.