BeamDataEthereum NewsKrypto News

Krypto-Betrugswarnung: Phishing-Angriff erbeutet BEAM im Wert von 5,1 Millionen US-Dollar, Token-Preis sinkt

In einem X-Beitrag (ehemals Twitter) enthüllte Lookonchain einen neuen Krypto-Betrug, der am 15. Februar stattgefunden hatte. Wie die Analyseplattform detailliert ausführte, wurde die Adresse 0x83664B8a83b9845Ac7b177DF86d0F5BF3b7739AD unter dem Namen „Kirilm.eth“ einem Phishing-Angriff ausgesetzt, der zum Diebstahl führte von Millionen von BEAM-Tokens.

Kirilm.eth wurde vor 13 Stunden durch Phishing angegriffen und verlor 180,25 Mio. BEAM (5,14 Mio. USD). Der Betrüger verkaufte schnell den 180,25 Mio. $BEAM für 1.629 $ETH (4,6 Mio. $), was dazu führte, dass der Preis von $BEAM um etwa 7 % fiel.

Benutzer identifizierten das Opfer offenbar als einen Krypto-Händler namens Kirill Marinov. Den bereitgestellten Informationen zufolge verlor das Opfer 180,25 Millionen BEAM-Tokens im Wert von etwa 5,14 Millionen US-Dollar auf ein Konto mit der Bezeichnung „Fake_Phishing291038“.

Kurz nach dem Diebstahl liquidierte die Adresse des Betrügers die Gesamtmenge der gestohlenen BEAM-Tokens und tauschte sie gegen 1.629 ETH im Wert von etwa 4,6 Millionen US-Dollar ein.

Nach Angaben der Anti-Betrugs-Plattform Scam Sniffer von Web3 unterzeichnete das Opfer eine Transaktion zur Erhöhung der Vergütung, die dem Betrüger Zugriff auf die Token verschaffte. Darüber hinaus ist die. In dem X-Beitrag wurde detailliert beschrieben, dass es sich bei dem Token-Spender um eine Safe Wallet-Adresse handelt.

In diesem Schreiben wurden jedoch keine weiteren Details über das Opfer, die genauen Taktiken des Betrügers und seine Identität preisgegeben.

Phishing-Betrügereien gehören zu den beliebtesten Taktiken für Kriminalität im Zusammenhang mit Kryptowährungen. Betrüger nutzen die Naivität unerfahrener Anleger und das Versehen erfahrenerer Händler aus, um sich Zugang zu den Fonds zu verschaffen.

Die Betrugstaktiken umfassen verschiedene Methoden, um die Opfer dazu zu verleiten, ihre privaten Schlüssel oder Anmeldeinformationen preiszugeben, um Zugriff auf die Wallets des Opfers zu gewähren. Aus diesem Grund fordern Experten alle Krypto-Investoren auf, wachsam zu bleiben und die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um ihre Vermögenswerte zu schützen.

Siehe auch  TRON unbeeindruckt von sinkenden Volumina verzeichnet USDT-Zufluss von 1 Milliarde US-Dollar

BEAM Price reagiert auf den Krypto-Raub

Der BEAM-Token dient als natives Krypto-Asset für das Beam-Netzwerk. Nach dem Raubüberfall und dem anschließenden Umtausch in die ETH sank der Preis des Tokens von 0,030 $ auf den Bereich von 0,028 $.

Beam Network ist ein Gaming-Netzwerk, das vom Merit Circle DAO betrieben wird. Das Ökosystem bringt Entwickler und Gamer zusammen, um die Gaming-Branche weiterzuentwickeln. Laut dem Beam-Team „strebt Beam im Kern danach, Harmonie zwischen Spielern und Entwicklern zu schaffen.“ Es geht nicht nur ums Spielen; Es geht um Eigenverantwortung, Ermächtigung und eine globale Gemeinschaft. Jede Funktion und jedes Tool ist ein Schritt in Richtung dieser visionären Zukunft.

Zum Zeitpunkt des Schreibens wird der Token bei 0,027 $ gehandelt, was einem Rückgang von 2,4 % in der letzten Stunde und einem Rückgang von 9,3 % gegenüber seinem Handelspreis in den letzten 24 Stunden entspricht. Den Daten von CoinMarketCap zufolge ist das tägliche Handelsvolumen des Tokens in den letzten 24 Stunden um 25,7 % zurückgegangen und liegt mit 61,4 Millionen US-Dollar auf Platz 104 dieser Kennzahl.

Trotz der negativen Preisreaktion nach dem Betrug verzeichnete der BEAM-Preis in den letzten 7 Tagen immer noch einen Anstieg von 32,9 %. Auch der Vertrauenswert von BEAM auf den Spotmärkten bleibt laut CoinGecko Data unverändert.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.