Der Markt wurde heute plötzlich rot, nachdem eine weitere Welle regulatorischer Bemühungen zur Bekämpfung von Kryptowährungen in China zu sein scheint. Damit blieben über 400 Millionen US-Dollar in weniger als einem Tag liquidiert.
- Wie KryptoKartoffel gemeldet, setzt China seine Bemühungen fort, gegen den gesamten Kryptowährungsmarkt weiter vorzugehen.
- Die Nationalbank des Landes gab eine Erklärung heraus, in der sie darlegte, dass digitale Vermögenswerte verboten sind, und fügte hinzu, dass auch der Betrieb mit Börsen verboten sein wird.
- Obwohl vieles davon nicht neu ist, reagierte der Markt negativ und der Preis von Bitcoin fiel innerhalb von Minuten um mehr als 3.000 US-Dollar.
- Es hörte nicht auf, da der Preis wenige Augenblicke später unter 41.000 US-Dollar fiel, bevor er sich auf einen Wert von derzeit rund 41.400 US-Dollar erholte.
- Dies hinterließ eine massive Anzahl liquidierter Positionen, von denen die meisten natürlich Long-Positionen sind.
- Daten von Bybt zeigt an dass sowohl Long- als auch Short-Positionen im Wert von mehr als 418 Millionen US-Dollar vom Markt gestrichen wurden, von denen fast 70 % Long-Positionen waren.
- Die größte Einzelliquidationsorder fand auf OKEx statt – es war eine BTC-Order mit einem Nennwert von fast 7 Millionen US-Dollar.
- Die meisten Liquidationen fanden auf Binance statt, was etwa 33% der Gesamtsumme ausmacht.
.