Ripple stieg im April höher und wertete um fast 400 % oder auf das Vierfache des Wertes auf. Aber das ist nicht viel auf dem Kryptomarkt. Im Vergleich zu anderen Kryptos ist das nur ein kleiner Sprung, da einige Kryptos während dieser Aufwärtsphase um das 20- bis 30-fache gestiegen sind. Das war das erste Zeichen von Schwäche in Ripple.
Das andere Zeichen der Schwäche kam, als Ripple coin hat im April dieses Jahres keine neuen Höchststände mehr erreicht. Die Hälfte des Marktes erreichte bis Mai weiterhin höhere Höchststände und einige von ihnen erreichten in den letzten Monaten sogar neue Höchststände, aber Ripple war nicht darunter. Selbst jetzt hat es diese Hochs seit der Trendwende Ende Juli nicht mehr erreicht.
XRP/USD
In der zweiten Augustwoche sahen wir eine zinsbullische Welle, die den Kurs auf über 1,40 USD brachte, aber nicht lange anhielt. Dann kam der zweite Crash auf dem Kryptomarkt für 2021, und Ripple hat es seitdem nicht mehr geschafft, einen anständigen Kampf zu führen. Der 20 SMA, der im August als Unterstützung fungierte, verwandelte sich im September in einen Widerstand und drückte den Preis des XRP/USD nach unten. Unten fungieren der 100 SMA (grün) und der 200 SMA (lila) als Unterstützung, also XRP/USD wird gequetscht, und ein Ausbruch wird bald erwartet. Wir hoffen, dass es nach oben geht, da wir schon lange bei dieser Kryptowährung sind.
Der Rechtsstreit mit der US-amerikanischen SEC (Securities and Exchange Commission) schreitet voran und der Markt hat sich daran gewöhnt. Dieser Kampf könnte sich als Wasserzeichen für den Grad der Intervention/Regulierung dieser Behörde in den USA und anderer Behörden in der westlichen Welt erweisen. Es ist also wichtig und wird bis zur letzten Blutabnahme mit allen Mitteln bekämpft, denn das Bank-Establishment mag keine Kryptowährungen.