On-Chain-Daten enthüllen, dass XRP- und Cardano-Wale kürzlich vermehrte Käufe getätigt haben, was potenziell positive Auswirkungen auf die Preise dieser Altcoins haben könnte. XRP-Wale haben in den letzten Wochen ihren Bestand erhöht, was durch die “Supply Distribution” von Santiment verdeutlicht wurde. Diese Gruppe von Walen hält zwischen 1 und 10 Millionen XRP, was beträchtliche Investitionen in Höhe von 0,52 bis 5,2 Millionen US-Dollar bedeutet. Ihre Aktivitäten haben dazu beigetragen, dass der XRP-Preis trotz einer Konsolidierungsphase stabil blieb.
Eine Grafik zeigt die gestiegene Entwicklung des Angebots der XRP-Wale und verdeutlicht ihren Kaufimpuls in den letzten Wochen. Mit über 110 Millionen Kryptowährungs-Token im Wert von fast 57 Millionen US-Dollar haben diese Investoren zuversichtlich in den Markt investiert. Zudem interessieren sich die großen Inhaber nicht nur für XRP, sondern auch für Cardano. Die Bestände der Cardano-Wale, die zwischen 100 Millionen und 1 Milliarde ADA halten, sind im letzten Monat um beeindruckende 11 % angestiegen. Diese Wale kontrollieren nun 6,71 % des gesamten zirkulierenden Angebots der Kryptowährung.
Der gleichzeitige Kaufschub von Walen in XRP und ADA könnte auf eine mögliche Altcoin-Rallye hindeuten. Cardano, mit seinem signifikanten Wachstum, könnte potenziell höhere Renditen als XRP bieten. Trotz der seitwärts gerichteten Preisbewegung von XRP um die 0,52-Dollar-Marke haben die jüngsten Aktivitäten der Wale die Hoffnung auf eine bevorstehende positive Kursentwicklung geschürt.