Purpose Investments – eine Vermögensverwaltungsgesellschaft mit über 12 Mrd. Dazu gehören der Purpose Bitcoin ETF und der Purpose Ethereum ETF, die jeweils direkt von BTC bzw. ETH unterstützt werden.
Zweck Anlagen Investmentfondsanteile
Wie in einer Pressemitteilung von GlobeNewswire angegeben, stehen jetzt sechs Investmentfondseinheiten sowohl für den Zweck Bitcoin als auch für Ethereum-ETFs zur Verfügung. Dazu gehören Anteile der Klassen A und F für jeden ETF sowie ihre nicht abgesicherten Varianten und ihre nicht abgesicherten USD-Varianten.
Jedes neue Produkt kann zum Nettoinventarwert pro Einheit des entsprechenden Vermögenswerts (Bitcoin oder Ethereum) gekauft oder zurückgenommen werden. Dies erfolgt ohne Auf- oder Abschläge, da das Angebot „andernfalls mit einem börsennotierten Wertpapier verbunden sein könnte“.
Som Self – CEO und Gründer von Purpose Investments – sagte, dass die Hinzufügung von Investmentfondsanteilen für seine Kryptofonds erwartet wurde:
„Wir freuen uns, kanadischen Anlegern eine weitere einfache und sichere Möglichkeit zu bieten, sich in ihren Portfolios in Bitcoin und Ethereum zu engagieren. Das Angebot einer Investmentfondsplattform, die es Anlegern ermöglicht, sich in Bitcoin und Ethereum zu engagieren, ist für uns ein natürlicher nächster Schritt, während wir unsere Führungsrolle und unser Engagement für Kryptowährungen als aufstrebende Anlageklasse weiter ausbauen.“
Kanadas Krypto-Investitionsoptionen
Der Purpose Bitcoin ETF wurde im Februar dieses Jahres der weltweit erste Bitcoin ETF und ist bis heute der größte in Kanada. Seitdem hat die Regierung des Landes eine bemerkenswerte Offenheit und Zusammenarbeit mit der Kryptoindustrie gezeigt.
Im vergangenen Monat genehmigte die Nation ihren ersten BTC- und ETH-Multi-Crypto-ETF, der ein kombiniertes Engagement in den beiden Top-Kryptos ermöglicht. Neben anderen Krypto-ETFs des Landes können auch krypto-unerfahrene Kanadier problemlos in die Anlageklasse investieren, ohne dass damit verbundene Self-Custody-Risiken.
Im Vergleich dazu waren die kanadischen Regulierungsbehörden in Bezug auf ihre Regeln in der Branche für digitale Vermögenswerte entgegenkommender und transparenter. Vor Wochen haben die kanadischen Wertpapieradministratoren den Krypto-Handelsplattformen genauere Werberichtlinien zur Verfügung gestellt, um eine Klage zu vermeiden.
.