Obwohl er sagte, dass es „wahnsinnig volatil“ sei, gab der amerikanische Milliardär Barry Sternlicht zu, persönlich in Bitcoin investiert zu haben. Abgesehen davon hält er auch einige Bestände des zweitgrößten digitalen Vermögenswerts – Ethereum.
Warum besitzt er Krypto?
Barry Sternlicht – Mitbegründer des Investmentfonds Starwood Capital Group – meinte kürzlich in einem Interview mit CNBC, dass Bitcoin ein Finanzinstrument ist, das gegen den Massendruck von Fiat-Währungen helfen kann. Im Gegensatz zu traditionellen, von der Regierung ausgegebenen Währungen hat das digitale Asset ein vorher festgelegtes maximales Angebot von 21 Millionen, das Sternlicht dazu veranlasst hat, einige zu kaufen:
„Der Grund, warum ich Bitcoin besitze, ist, dass die US-Regierung und jede Regierung in der westlichen Hemisphäre jetzt bis zum Ende der Zeit Geld druckt. Und das ist eine begrenzte Menge von etwas und kann global gehandelt werden.“
Dennoch scheint der 60-jährige Milliardär kein BTC-Maximalist zu sein und argumentiert, dass der einzige wirkliche Zweck des führenden digitalen Assets die Wertaufbewahrung ist.
Sternlicht scheint Ethereum eher zu unterstützen und beschreibt ihn als „programmierbaren Bitcoin“ mit mehr Anwendungsfällen als sein Rivale.
“Ich besitze auch einige davon”, verriet er.
Anschließend sagte der Mitbegründer der Starwood Capital Group, er sei sehr an der „Blockchain-Technologie als Ganzes“ interessiert, die das Potenzial habe, das gesamte Finanznetzwerk zu verändern.
Barry Sternlicht, Quelle CNBC
Andere prominente HODLer
Die Liste der bemerkenswerten Namen, die einen Teil ihres Vermögens auf dem Kryptowährungsmarkt verteilt haben, reicht von Politikern über Investoren bis hin zu Prominenten. Einer der prominentesten Namen aus der traditionellen Finanzindustrie, der mit dieser Idee begann, BTC zu kaufen, um sich gegen die steigende Inflation zu schützen, war Paul Tudor Jones III. Dafür hat der milliardenschwere Investor mehrere Zuweisungen vorgenommen.
Im Juni gab die republikanische Senatorin Cynthia Lummis bekannt, dass sie fünf BTC besitzt, die sie 2013 gekauft hatte, als der USD-Wert 300 US-Dollar pro Stück betrug. Letzte Woche gab sie zu, dass sie ihre Bestände im August mit einem Wert von 50.001 bis 100.000 US-Dollar des digitalen Vermögenswerts aufgestockt hat.
Der milliardenschwere Investor und Eigentümer der Dallas Mavericks – Mark Cuban – ist der nächste in der Reihe. Als begeisterter Befürworter von Bitcoin sagte er, dass 60% seiner Kryptowährungsinvestitionen darin versteckt sind. 30% sind in ETH, während die restlichen 10% anderen Altcoins wie Dogecoin zugewiesen werden.
Die wohl berühmteste Person auf dieser Liste ist Teslas CEO – Elon Musk. Trotz seiner kontroversen Haltung zu Bitcoin, insbesondere zu seinem Energieverbrauch, bestätigte der Unternehmer, dass er daneben einen Teil davon besitzt Ethereum und Dogecoin.
Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von USNews
.