Ein Krypto-Stratege, der genau den derzeitigen Bitcoin-Abwärtstrend vorhergesagt hat, hat gezeigt, wohin der Preis von hier aus geht. Wenn die Prognose des Analysten etwas zu bedeuten hat, könnte der Rückgang auf dem Kryptowährungsmarkt möglicherweise erst in seinen Anfangsstadien sein.
Bärische Indikatoren häufen sich für einen möglichen Bitcoin-Crash
Früher in dieser Woche, als der Kryptowährungsmarkt noch euphorisch war und der Bitcoin über 70.000 US-Dollar stieg, war der Krypto-Analyst Xanrox einer derjenigen, die einen möglichen Preisverfall voraussagten. Der Analyst nutzte die TradingView-Website, um diese Analyse zu teilen, in der er zeigte, dass die Indikatoren auf einen Rückgang des Bitcoin-Preises hindeuten.
Laut dem ursprünglichen Beitrag des Analysten wird der Bitcoin-Wert im Juni abstürzen, und der Grund liegt in der Preisaktion, die im Mai zu sehen war. Einer der Indikatoren, auf die Xanrox hinweist, ist der “FVGAP”, der bei 62.000 US-Dollar erstellt wurde. Wie der Analyst erklärt, könnte dies auf einen bullischen Trend für das digitale Asset hindeuten. Dies liegt hauptsächlich daran, dass diese Lücke, die bei 62.000 US-Dollar entstanden ist, “eher früher als später” ausgefüllt wird, was darauf hindeutet, dass der Rückgang bald erfolgen könnte.
Ein weiterer Indikator, auf den der Analyst hinweist, ist die Elliott-Wellen-Perspektive, wobei der Bitcoin-Preis die erste impulsiv Welle 1 abgeschlossen hat. Natürlich, da der Markt in Wellen verläuft, wird erwartet, dass die nächste Welle, Welle 2, bullisch sein wird. Aber das ist noch nicht alles, wie Xanrox die Schaffung eines korrektiven ABC-Musters von hier aus zeigt.
Zu guter Letzt weist der Analyst auf eine kleine rote Trendlinie hin, die im Chart entstanden ist und bereits zusammenbricht. Solche Zusammenbrüche in der Trendlinie sind bärisch; fügen Sie das aufsteigende Keilmuster hinzu, das der Analyst im Chart sieht, und es scheint ein perfektes Rezept für einen Rückgang zu sein.
Xanrox hat seine Analyse ursprünglich am Mittwoch, den 29. Mai, veröffentlicht, und seitdem ist der Bitcoin-Preis unter 68.000 US-Dollar gefallen, was darauf hindeutet, dass diese Prognose eintreten könnte. Infolgedessen hat der Analyst den Beitrag jetzt aktualisiert und zeigt, wohin der Preis als nächstes gehen könnte.
Nächste Schritte für BTC
In den nachfolgenden Beiträgen weist Xanrox darauf hin, dass eine weitere rote Trendlinie zusammenbricht, nach der ersten. Mit zwei aufeinanderfolgenden bricht es ein sehr negatives Bild vom Bitcoin-Preis von hier aus. Darüber hinaus enthüllte der Krypto-Analyst, dass der BTC-Preis ein symmetrisches Dreieck gebildet hat, von dem er erwartet, dass es zusammenbricht. Wenn dies geschieht, wird erwartet, dass der Preis fällt.
Was den Bitcoin-Preis betrifft, so liegt er zum Zeitpunkt des Schreibens knapp unter 68.000 US-Dollar und hat in der letzten Woche Verluste von 2,7% verzeichnet. Dennoch bleibt der Monat für die Pionier-Kryptowährung im grünen Bereich, da sie Gewinne von 10,28% verzeichnet.
Es bleibt abzuwarten, ob die Prognose des Krypto-Analysten Xanrox bezüglich des Bitcoin-Preisverfalls eintreten wird. Der Markt für Kryptowährungen bleibt volatil und unvorhersehbar, und Anleger sollten ihre Investitionen sorgfältig überwachen und entsprechende Risikomanagementstrategien verfolgen. Die kommenden Wochen könnten entscheidend sein, um zu sehen, ob sich die Vorhersagen bewahrheiten oder ob der Markt eine unerwartete Wendung nimmt.