Mike McGlone, leitender Rohstoffstratege von Bloomberg Intelligence, sagt, Krypto könnte einen großen Vorteil gegenüber dem Aktienmarkt haben.
Der eng verfolgte Stratege vergleicht den S&P 500 mit dem MVIS CryptoCompare Digital Assets Index, der die Wertentwicklung der 10 größten und liquidesten digitalen Assets abbildet. Laut McGlone ist die Fähigkeit digitaler Assets, mit plötzlichen Einbrüchen und Rückschlägen überschüssige Leverage aus dem System zu schütteln, ein Vorteil, den Krypto gegenüber dem Aktienmarkt hat.
„Es ist fast garantiert, dass die Federal Reserve das nächste Mal, wenn der Aktienmarkt wackelt, lockerer wird, wenn sich vergangene Muster halten, was die Grundlagen für Bitcoin festigen sollte. Eine Bereinigung spekulativer Exzesse in 1H (1 Stunde) kann ein Vorteil von Krypto-Assets gegenüber dem S&P 500 sein.“
Quelle: Mike McGlone/Twitter
Mit Blick auf Bitcoin sagt McGlone, dass BTC weiterhin eine solide Basis aufbaut, da die Preise für Rohöl und Rohstoffe zeigen, dass eine Spitzeninflation in Sicht ist.
„Rohöl und Rohstoffe sind gute Indikatoren dafür, dass die Spitzeninflation nahe ist. Wir glauben, dass Rohöl seit dem Einbruch im Jahr 2014 grundsätzlich ein Bärenmarkt ist, der gegen das obere Ende seiner Preisspanne stößt. Bitcoin wird zu digitaler Sicherheit und Teil der Technologierevolution.“
Quelle: Mike McGlone/Twitter
McGlone hebt auch die drei Hauptkomponenten hervor, die das Wachstum der Kryptomärkte antreiben, darunter Bitcoin, Ethereum (ETH) und die riesige Menge an Stablecoins, die er als „Krypto-Dollar“ bezeichnet.
„Drei Krypto-Musketiere treiben eine Marktkapitalisierung von 3 Billionen US-Dollar voran – was eine bessere Transaktionsmethode, ein stärkendes Ökosystem und eine bleibende Anlageklasse darstellt Schemel.”
Quelle: Mike McGlone/Twitter
Preisaktion prüfen
.