Eines der größten Bitcoin-Mining-Unternehmen in den USA – Marathon Digital – plant, 500 Millionen US-Dollar durch die Ausgabe von Senior Convertible Notes aufzubringen. Mit dem Erlös will das Unternehmen Bitcoin- und BTC-Mining-Maschinen kaufen.
- Marathon Digital Holdings wurde vor über einem Jahrzehnt gegründet und gehört zu den größten börsennotierten BTC-Bergbauunternehmen.
- Die Ankündigung des Unternehmens von früher am 15. November umriss seine Pläne, „vorbehaltlich der Markt- und sonstigen Bedingungen einen Gesamtnennbetrag von 500.000.000 USD an wandelbaren Senior Notes mit Fälligkeit 2026 anzubieten“.
- Das Angebot des Unternehmens wird gemäß Rule 144A des Securities Act von 1933 ein privates Angebot an qualifizierte institutionelle Käufer sein. Wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind, könnte der Gesamtbetrag um weitere 75 Millionen US-Dollar steigen.
-
„Marathon erwartet außerdem, den Erstkäufern der Schuldverschreibungen eine Option zur Abwicklung innerhalb eines Zeitraums von 13 Tagen ab dem Datum der Erstausgabe der Schuldverschreibungen einzuräumen, um bis zu einem zusätzlichen Nennbetrag von 75.000.000 $ an Schuldverschreibungen zu kaufen.“
- Diese Schuldverschreibungen sind ungesicherte Verbindlichkeiten des Unternehmens und werden zweimal jährlich verzinst und werden am 1. Dezember 2026 fällig, sofern sie nicht zurückgekauft, zurückgezahlt oder früher umgewandelt werden.
- Das Unternehmen plant, den Nettoerlös für „allgemeine Unternehmenszwecke, einschließlich des Erwerbs von Bitcoin oder Bitcoin-Mining-Maschinen“ zu verwenden.
- Es ist erwähnenswert, dass Marathon nicht das erste börsennotierte große Unternehmen sein wird, das Schulden aufnimmt, um Bitcoin zu kaufen.
- Der NASDAQ-notierte Riese von Michael Saylor – MicroStrategy – hat bei einigen Gelegenheiten dasselbe getan und schließlich mehr als 1 Milliarde US-Dollar gesammelt, um BTC zu kaufen.
.