Injective ProtocolKrypto News

Injective Protocol Mainnet geht live und startet 120 Millionen US-Dollar DeFi-Incentive-Programm

                                                            Die DeFi-Handelsplattform Injective Protocol startet ihr Mainnet, nachdem ein 120-Millionen-Dollar-Incentive-Programm für Händler, Market Maker und DeFi-Projekte eingeführt wurde, gab das Protokoll am Dienstag bekannt.

Erstes DeFi Cross-Chain Terminmärkte

Laut Pressemitteilung wird Injective Protocol die weltweit ersten DeFi-Derivatemärkte mit dem IBC Oracle einführen, dem beliebten Cosmos-basierten Drittanbieterdienst, der den Zugriff auf externe Off-Chain-Daten ermöglicht.

Vorerst können Händler nur mit INJ (dem Utility-Token des Protokolls), Bitcoin (BTC), Chainlink (LINK), Axie Infinity (AXS) und Wrapped Ethereum (wETH). Der Grund ist, dass die INJ-Community diese Coins vorerst genehmigt hat. Weitere Vorschläge für neue Märkte werden in Kürze eingeführt, wie neue Altcoins, Indizes, synthetische Vermögenswerte und andere.

Die Einführung ist eine gemeinsame Anstrengung zwischen IBC und Injective Labs. Letzteres hat Kapital von hochkarätigen Einzelinvestoren und Risikokapitalfirmen eingesammelt. Im April sammelte das Unternehmen über 10 Millionen US-Dollar von CMS, Pantera Capital und dem Milliardär Mark Cuban, um seine DeFi-Version der Handelsplattform Robinhood aufzubauen. Jetzt hat Injective das Ziel, das größte Cross-Chain-Protokoll für den dezentralen Derivatehandel zu werden.

„Da Injective neue Ketten miteinander verbindet, wird das Ökosystem weiterhin als DeFi-Gateway für den Handel im Multi-Chain-Universum dienen. Injektiv Ethereum-native Tools ermöglichen es Benutzern, einfach neue kettenübergreifende Märkte zu erstellen und zu handeln, ohne die typischen Hindernisse, die mit Transaktionen über verschiedene Blockchain-Netzwerke verbunden sind“, sagte Eric Chen, Mitbegründer und CEO von Injective Labs.

Ein 120-Millionen-Dollar-Incentive-Programm zur Steigerung der Liquidität

Anreizprogramme sind im DeFi-Bereich üblich, da sie dazu beitragen, die Liquidität auf solchen Plattformen zu erhöhen. Am 12. Oktober, Binance angekündigt ein 1-Milliarde-Dollar-Fonds zur Verbesserung des BSC-Ökosystems, wobei 100 Millionen Dollar für die Liquidität bereitgestellt werden.

Neben der Einführung seines Mainnets verfolgt Injective einen ähnlichen Ansatz und stellt Entwicklern einen soliden Fonds zur Verfügung, um sie beim Aufbau seines Netzwerks zu unterstützen, das ein 120-Millionen-Dollar-Incentive-Programm namens Injective Astro umfasst. Der Fonds, der größte innerhalb des Cosmos-Ökosystems, wird dazu beitragen, die Liquidität auf der Plattform für die nächsten fünf Jahre zu erhöhen, indem er die Mittel speziell an Market Maker und Händler zuweisen, die Injective verwenden.

                                      .
Siehe auch  Von Kevin O'Leary unterstütztes Startup erwirbt zweite kanadische Krypto-Börse: Bericht

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.