Krypto News

Die CryptoCom-Domain wurde 2018 angeblich für 12 Millionen Dollar gekauft: Der Rest ist Geschichte

                                                            Das Feld der Kryptowährung hat in den letzten Jahren einen langen Weg zurückgelegt.  Aus einem Nischenmarkt, der nur Programmierern, Entwicklern, Contrarians und Kryptographie-Liebhabern gewidmet ist, ist es heute eine Billionen-Dollar-Industrie, die ein Statement setzt.

Einer der definitivsten Beweise dafür ist das Wachstum von Kryptowährungsbörsen und ihre allgemeine Akzeptanz.

Im Jahr 2018, TechCrunch berichteten, dass der hochgeschätzte Domainname „Crypto.com“ laut Experten für 10 Millionen US-Dollar gekauft wurde, obwohl die meisten anderen Berichte darauf hindeuten, dass der eigentliche Deal 12 Millionen US-Dollar wert war. Die genauen Details des Deals wurden jedoch nie bekannt gegeben.

Wie war es

Im Jahr 2018 kaufte Monaco (MCO) – das Unternehmen für Kryptowährungs-Visakarten, die Domain angeblich für satte 12 Millionen US-Dollar.

Interessanterweise wurde dieser Domainname bereits 1993 von Matt Blaze registriert – einem Professor für Computer- und Informationswissenschaften an der University of Pennsylvania. TechCrunch berichtete, dass er auch im Vorstand des Tor-Projekts sitzt.

Die MCO Visa Card sollte sich später als eines der beliebtesten Kryptowährungsprodukte herausstellen. Gleichzeitig würde das Unternehmen auch eine Kryptowährungsbörse und eine Reihe anderer Dienstleistungen schaffen, die es in einer Multi-Milliarden-Dollar-Bewertung an die Spitze der Branche katapultieren würden.

Wie es läuft

Im Schnellvorlauf bis zum letzten Quartal 2021 ist CryptoCom eine weltbekannte Marke, die sowohl bei Kryptowährungsexperten als auch bei normalen Leuten bekannt ist.

Tatsächlich befindet sich das Unternehmen in einer massiven Marketing- und Branding-Tour. versuchen, das Bewusstsein so weit wie möglich zu verbreiten. Es hat sich mit Oscar-Preisträger Matt Damon zusammengetan, der heute das Gesicht des Unternehmens ist.

In jüngerer Zeit gab das Unternehmen kürzlich bekannt, dass das legendäre Staples Center – die Heimat des legendären NBA-Teams The Los Angeles Lakers – im Rahmen eines massiven Deals im Wert von 700 Millionen US-Dollar in CryptoCom-Arena umbenannt wird.
CryptoPotato-Archiv
All dies und wahrscheinlich noch mehr hat den Preis der nativen Kryptowährung der Plattform – des CRO-Tokens – auf ein Allzeithoch von über 0,70 USD und eine Gesamtmarktkapitalisierung von über 18 Milliarden USD getrieben und ist damit der 13. größte Krypto nach dieser Kennzahl.

Siehe auch  Fidelity Digital Assets-Bericht: Bitcoin unterscheidet sich in der Krypto-Wirtschaft

Es ist nicht nur CryptoCom

Wie eingangs erwähnt, macht nicht nur CryptoCom Fortschritte und treibt die Branche durch die Mainstream-Akzeptanz voran.

Auch die rivalisierende Kryptowährungsbörse FTX gibt sich viel Mühe bei ihren Marketingversuchen und hat kürzlich eine Anzeige für den Super Bowl gekauft. Das Unternehmen hat sich auch mit bekannten Mainstream-Namen wie dem NBA-Superstar Stephen Curry, der NFL-Legende Tom Brady, dem beliebten Investor Kevin ‘Mr. Wunderbar’ O’Leary und so weiter.

Ähnlich wie beim Deal für das Staples Center hat FTX auch einen Namensrechtsdeal in Höhe von 135 Millionen US-Dollar für die Miami Heat Arena abgeschlossen.

                                      .

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.