Bitcoin NewsKrypto News

Tritt Bitcoin in einen Bärenmarkt ein? Top-Analyst aktualisiert Ausblick nach scharfem Crypto-Pullback

Der beliebte Krypto-Stratege und -Händler Michaël van de Poppe untersucht, wohin Bitcoin (BTC) gehen könnte, wenn die Märkte weltweit inmitten der Entdeckung einer neuen Coronavirus-Variante abstürzen.
In einer neuen Strategiesitzung teilt Van de Poppe seinen 148.000 YouTube-Abonnenten mit, dass es sich um eine Kombination aus Besorgnis über weitere Sperrungen sowie einer zyklischen Korrektur handelt, die die Anleger rot sehen lässt.

„Nicht nur die Kryptomärkte zeigen derzeit Schwächen, auch die europäischen Aktienmärkte haben heute deutlich rot geöffnet… und auch die US-Aktienmärkte werden rote Zahlen schreiben. Es gibt jedoch gewisse Befürchtungen, dass die Coronavirus-Sperren wieder kommen. Aber es gibt auch Diskussionen über ein Tapering, und eigentlich war auch eine Korrektur an den Märkten fällig. Wir haben stark zusammengearbeitet, während die tatsächlichen Auswirkungen einer möglichen Sperrung noch nicht sichtbar waren.

Im Moment sehen wir eine, und wir haben immer noch eine sehr natürliche und gesunde Korrekturbewegung, die wir in den letzten Monaten nicht gesehen haben. Im September hatten wir einen, aber seitdem hat keine wirkliche Korrektur stattgefunden.

Endlich haben wir es also verstanden, und wenn der Dollar Stärke zeigt, wäre es sinnvoll, dass auch die Aktien Schmerzen haben werden. Bitcoin hat diese Korrektur bereits erlebt. Auch die Aktien ziehen in der vergangenen Woche nach.“

Der Analyst bewertet den jüngsten Preisverfall von Bitcoin weiter und kommt sogar zu dem Schluss, dass er zwar nicht glaubt, dass BTC in einen Bullenmarkt eintritt, er aber zweifelt, sich auf traditionelle Vierjahresmodelle zur Vorhersage zukünftiger Preisentwicklungen zu verlassen.

„Ich glaube wirklich, dass der Grund, warum Bitcoin gerade fällt, in der Makroökonomie liegt. Aber unabhängig davon bin ich immer noch sehr sicher, dass die Märkte zu diesem Zeitpunkt keinen Bärenmarkt haben werden. Ich denke, wir sind immer noch begierig auf eine Fortsetzung auf bullische Weise, aber mir ist klar, dass der Verlängerungszyklus höchstwahrscheinlich stattfinden wird. An dieser Stelle findet auch eine gesunde Korrektur statt, bei der sich die Frage stellt, wo wird Bitcoin die Talsohle erreichen? Und wie werden sich Altcoins damit entwickeln?

Wir können die Vierjahreszyklen wegwerfen, wir können das Stock-to-Flow-Modell von PlanB mit diesen Vorhersagen wegwerfen, weil es nicht mehr gültig ist. Wir befinden uns derzeit in einem anderen Umfeld, wenn es um die Märkte geht. Offensichtlich haben wir derzeit eine harte Korrekturbewegung … aber es zeigt, dass die Märkte nicht vorhersehbar sind und die Erwartung, dass Bitcoin in Vierjahreszyklen läuft, einfach nicht der Fall ist.“

Übergehend zu einer spezifischen BTC-Preisanalyse sieht Van de Poppe 55.000 US-Dollar als wichtiges Unterstützungsniveau im Auge, glaubt aber auch, dass der führende Krypto-Asset auf bis zu 48.000 US-Dollar fallen könnte – ohne ein Ende des Bullenlaufs zu bedeuten.
Quelle: Michaël van de Poppe/YouTube
„Wenn wir Bitcoin gegen betrachten [the US dollar], an dieser Stelle haben wir noch eine sehr wichtige Unterstützungsstufe [approximately $55,000] dass wir gerade handeln. Das Entscheidende, wenn es um den täglichen Zeitrahmen geht, ist, dass wir dieses Niveau mit 66.000 $ als Widerstand umdrehen und anfangen, nach Süden zu knacken.

Das bedeutet, dass wir derzeit einen höheren Zeitrahmen unterstützen, aber definitiv, je nachdem, wie diese Tageszeitung endet, wird dies bis zum Wochenende schwach sein, und insbesondere in der nächsten Woche wird es wahrscheinlich noch mehr Schmerzen verursachen Märkte.

In diesem Fall, wenn wir uns die Ebenen ansehen, die wir beobachten sollten, [$55,000 to $55,600] ist die erste echte Ebene, nach der Sie Ausschau halten sollten. Das entscheidende Niveau ist für mich jedoch immer noch dieses Niveau um die 48.000 US-Dollar. Selbst wenn wir in diese Region kommen, glaube ich immer noch, dass wir auf den Märkten optimistisch sind und nur eine sehr natürliche Korrekturbewegung haben, bevor wir 2022 wieder beschleunigen werden.“

Zum Zeitpunkt des Schreibens ist Bitcoin über den Tag um fast 8 % gefallen und wird bei 55.186 USD gehandelt.

Siehe auch  Bitcoin im Fokus: Wahlpolitik und ihre Auswirkungen auf den Markt


Preisaktion prüfen

.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.