Die relative Bewegungsarmut von XRP hat erhebliche FUD (Angst, Unsicherheit und Zweifel) innerhalb des Kryptowährungsökosystems hervorgerufen, was dazu geführt hat, dass einige Kritiker des Altcoins ihn als “tote Münze” bezeichnen. Brad Garlinghouse, CEO von Ripple, hat seine Frustration über den aktuellen Zustand von XRP geäußert, trotz seines Status als Kryptowährung mit einem gut definierten regulatorischen Status in den USA.
Ein US-Richter erklärte in einem Gerichtsurteil im Juli 2023, dass XRP keine Sicherheit für Sekundärtransaktionen ist. Nach dem Urteil stieg der Preis der umkämpften Kryptowährung innerhalb weniger als 24 Stunden um über 100%, erreichte einen saisonalen Höchststand von 0,93 USD. Der Preis blieb jedoch nicht lange auf diesem Niveau, da XRP kurz darauf um etwa 50% fiel und seitdem in diesem Bereich geblieben ist.
In der Zwischenzeit hat Garlinghouse sein Erstaunen über die Nichtanerkennung des regulatorischen Status von XRP geäußert, obwohl er an großen US-Börsen wie Coinbase, Gemini, Crypto.com und Kraken wieder gelistet wurde. Auch die Anlageprodukte von Grayscale haben XRP wieder eingeführt, aber der Altcoin bleibt auf den Niveaus nach Juli 2023.
BarriC, ein bekannter Unterstützer von XRP auf Twitter, hat kürzlich seine Meinung über das Potenzial von XRP geteilt und die Annahme widerlegt, dass der Preis des Altcoins seit 2017 stagniert ist. In einem kürzlich veröffentlichten Beitrag hob BarriC XRP-Preisspannen für verschiedene Jahreszeiten hervor und zeigte, wie sich die Kryptowährung im Laufe der Jahre trotz erheblicher Herausforderungen entwickelt hat.
Der pro-XRP-Kommentator merkte an, dass der Altcoin sich aufgrund der Klage und der Aufforderungen, die im Jahr 2021 ihren Höhepunkt erreichten, anders als der Rest des Kryptomarktes verhält. Laut BarriC hat XRP seit seinem ersten Anstieg im Jahr 2018 keine neuen Allzeithochs mehr verzeichnet, aufgrund der Herausforderungen.
Darüber hinaus stellte er fest, dass jeder, der die Erzählung verbreitet, dass der XRP-Preis stagniert, lügt, und riet Krypto-Nutzern, sich über die Zukunft des Krypto-Projekts zu informieren und einen explosiven Schub im nächsten Bullenmarkt zu erwarten.