Bitcoin News

Institute können Bitcoin durch Gold ersetzen, da BTC unter 40.000 USD fällt

Analysten des Bankengiganten JP Morgan waren der Meinung, dass institutionelle Anleger sich von Bitcoin zurückziehen und ihre Sicht wieder auf Gold richten könnten, wenn der Preis der primären Kryptowährung zusammenbricht.

Zurück zu Gold

Die turbulenten Zeiten für Kryptowährungen führten dazu, dass einige Analysten den Wert von Bitcoin als Wertspeicher bezweifelten. Laut JP Morgan-Experten kann der jüngste Absturz von Bitcoin die gesamte Finanzwelt widerspiegeln. Sie scheinen zu glauben, dass viele Anleger ihre BTC-Bestände in Panik verkaufen werden, um sie durch Gold zu ersetzen – den traditionellen Wertspeicher.

Während der Preis von BTC auf 30.000 USD sank, wurde der Wert des gelben Metalls sehr verlockend und stieg seit Anfang Mai um 6%.

Der Chef-Rohstoffstratege bei Bloomberg – Mike McGlone – vertrat jedoch eine andere Haltung als die Prognose der Experten von JP Morgan. Er betonte auch den Bullenlauf von Gold, sagte jedoch voraus, dass Bitcoin in der Lage sein wird, seine Macht auszuhalten:

”Es ist ein Goldbullenmarkt. Der 20% -Rabatt von Gold auf sein Rekordhoch von 2020 reicht aus, um den Bullenmarkt für das Metall wieder aufzunehmen, wie wir es sehen, aber der Newcomer Bitcoin, der sich im Wertschöpfungsbereich befindet, dürfte weiterhin ein Gegenwind nach oben sein. “

Sinneswandel für JP Morgan

Es ist erwähnenswert, dass dies eine weitere Kehrtwende in ihrer Haltung ist. Im November 2020 prognostizierten JPM-Experten, dass der Wettbewerb zwischen Bitcoin und Gold zu einem 10-fachen Preisanstieg für die primäre Kryptowährung führen könnte. Laut einem Bericht zogen es riesige multinationale Investmentbanken vor, ihre Mittel eher in BTC als in das gelbe Metall zu investieren, was zu einem massiven Anstieg des Werts des digitalen Vermögenswerts führte.

Siehe auch  Kryptomarkt im August: Chancen und Risiken für lokale Anleger

Bei einer anderen Gelegenheit im Dezember 2020 teilte das US-Bankinstitut völlig entgegengesetzte Gedanken über die Beziehung zwischen den beiden Vermögenswerten. JPM gab an, dass institutionelle Anleger einen Vermögenstransfer von Gold-ETFs in die primäre Kryptowährung begonnen haben.

Darüber hinaus betonten die Bankanalysten, dass die Zuweisung von Geldern aus Gold an BTC “die Übertragung von Milliarden von Bargeld darstellen” wird. Sie behaupteten weiter, dass das Edelmetall unter Bitcoin leiden werde:

„Die Einführung von Bitcoin durch institutionelle Anleger hat erst begonnen, während die Einführung von Bitcoin durch institutionelle Anleger sehr weit fortgeschritten ist. Wenn sich diese mittel- bis längerfristige These als richtig erweist, würde der Goldpreis in den kommenden Jahren unter einem strukturellen Gegenwind leiden. “

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.