Die republikanische Senatorin aus Wyoming, Cynthia Lummis, hat sich in der Kryptowährungs-Community durch ihre positive Haltung zu diesem Thema einen Namen gemacht. Nun wird sie Berichten zufolge im nächsten Jahr einen umfassenden Gesetzentwurf einbringen.
- Sen. Cynthia Lummis – ein bekannter Bitcoin-HODLer – wird Berichten zufolge im nächsten Jahr ein Kryptowährungsgesetz einführen.
- Es wird alles abdecken, vom Verbraucherschutz bis hin zur Besteuerung und Kategorisierung von Krypto.
- Der Hauptzweck des Gesetzentwurfs wäre es, den Aufsichtsbehörden klare und präzise Leitlinien zu geben, welche Vermögenswerte zu verschiedenen Anlageklassen gehören, Stablecoins zu regulieren und die Verbraucher zu schützen.
- Außerdem sieht der Gesetzentwurf die Schaffung einer neuen Organisation vor, die der gemeinsamen Gerichtsbarkeit der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC und der Commodity Futures Trading Commission unterstehen würde.
- KryptoKartoffel berichtet, dass Cynthia Lummis im Bankenausschuss des US-Senats tätig sein wird.
- Bloomberg berichtet jedoch, dass der vorgeschlagene Gesetzentwurf im Senat, der in Fragen der Kryptowährung gleichmäßig gespalten ist, wahrscheinlich einen schwierigen Weg vor sich haben würde.
.