Bitcoin NewsCoinEthereum NewsUsd Coin

Revolutionizing Payments: Coinbase and Stripe Join Forces for Crypto-Fiat Integration

Neue Ära: Stripe nimmt Krypto-Zahlungen wieder an

Nachdem Coinbase und Stripe eine strategische Partnerschaft angekündigt haben, umfassen die Funktionen ihrer jeweiligen Plattformen die Abwicklung von Fiat-zu-Crypto- und Crypto-zu-Fiat-Transaktionen.

Integrationen von Stripe und Coinbase profitieren von drei Schlüsselintegrationen. Erstens werden Stripe-Benutzer die Möglichkeit haben, Crypto-Auszahlungen in der stabilen Coin USD Coin (USDC) auf Base zu erhalten. Kunden können auch Fiat in USDC umwandeln.

Schließlich wird Coinbase Stripes Fiat-zu-Crypto-Onramp in Coinbase Wallet integrieren, was es Stripe-Benutzern ermöglicht, Kryptowährungen mit Kreditkarten oder Apple Pay zu kaufen.

Obwohl Stripe bereits im Jahr 2014 Zahlungen in Kryptowährungen akzeptierte, stellte es 2018 aufgrund der Volatilität von Bitcoin den Handel mit Kryptowährungen ein. Das Zahlungsabwicklungsunternehmen hat seit einiger Zeit auf eine Rückkehr zur Unterstützung von Kryptowährungen hingedeutet, und die neuen Integrationen mit Coinbase sollen bereits diesen Sommer starten.

Coinbases Layer-2-Netzwerk, Base, ist aufgrund seiner gesteigerten Effizienz zu niedrigeren Kosten zu einer beliebten Option geworden. USDC ist eine stabile Münze auf Basis, die den US-Dollar eins zu eins verfolgt.

Stabile Münzen werden zunehmend von großen Zahlungsabwicklern übernommen, teilweise weil sie einen sicheren Weg bieten, Gelder grenzüberschreitend zu transferieren. Stripe behauptet, dass seine USDC-Unterstützung effizientere grenzüberschreitende Überweisungen in 150 Länder ermöglichen wird.

Die Partnerschaft ist ein weiterer positiver Schritt für Coinbase, das ein beeindruckendes erstes Quartal erlebt hat, angetrieben durch einen Anstieg am Kryptowährungsmarkt. Ein Grund für den Aufschwung war die Genehmigung von Bitcoin-ETFs, die hauptsächlich von Coinbase verwaltet werden.

Dennoch waren es für die Kryptowährungsbörse in letzter Zeit nicht nur gute Nachrichten. Coinbase setzt weiterhin rechtliche Auseinandersetzungen mit der US-amerikanischen Börsenaufsicht SEC fort, die behauptet, dass viele der Fonds und Token an der Börse als Wertpapiere betrachtet werden sollten, was darauf hindeutet, dass Coinbase als nicht registrierter Broker agiert hat.

Siehe auch  Tether: Marktkapitalisierung steigt auf 120 Milliarden Dollar

Infolgedessen erhob Coinbase eigene Anschuldigungen gegen die SEC und verklagte die Kommission, weil sie sich weigerte, Dokumente im Zusammenhang mit früheren Ethereum-Untersuchungen freizugeben. Obwohl unklar ist, wie die rechtlichen Probleme der Kryptowährungsbörse enden werden, wurde die Partnerschaft mit Stripe bisher als Sieg für beide Plattformen bezeichnet und als bedeutender Schritt hin zur breiten Akzeptanz von Kryptowährungen.

Stripe wird erneut Kryptowährungen akzeptieren, nachdem das Unternehmen vor einigen Jahren aufgrund der Volatilität von Bitcoin die Unterstützung für Kryptowährungen eingestellt hat. Diesmal schließt sich Stripe mit Coinbase zusammen, um drei Integrationen zu ermöglichen, die den Benutzern eine nahtlose Fiat-zu-Crypto- und Crypto-zu-Fiat-Übergänge bieten werden.

Die Integration von Stripe und Coinbase ist ein wichtiger Schritt zum weiteren Ausbau des Kryptowährungsmarkts. Mit der Möglichkeit, Kryptowährungsauszahlungen in Stablecoin USD Coin (USDC) zu erhalten und Fiat in USDC umzuwandeln, wird es für die Benutzer einfacher als je zuvor, in den Kryptowährungsmarkt einzusteigen.

Coinbase, das von einem starken Quartal profitiert hat, kämpft jedoch weiterhin mit rechtlichen Problemen mit der SEC. Die Partnerschaft mit Stripe ist eine positive Entwicklung für das Unternehmen und zeigt, dass es trotz rechtlicher Hindernisse weiterhin wächst und sich entwickelt.

Stripe und Coinbase arbeiten zusammen, um die Akzeptanz von Kryptowährungen in der Mainstream-Wirtschaft zu fördern. Die Integration von Stripe’s fiat-to-crypto Onramp in Coinbase Wallet ermöglicht es Stripe-Benutzern, Kryptowährungen mit Kreditkarten oder Apple Pay zu kaufen, was den Zugang zu Kryptowährungen erleichtert und den Markt weiter ausbaut.

Insgesamt ist die Partnerschaft zwischen Stripe und Coinbase ein wichtiger Schritt zur breiteren Akzeptanz von Kryptowährungen in der Finanzwelt. Durch die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen werden neue Möglichkeiten geschaffen, um den Handel mit Kryptowährungen zu erleichtern und das Vertrauen der Verbraucher in diese aufstrebende Assetklasse zu stärken.

Siehe auch  Der Basler Ausschuss schlägt Maßnahmen für die Stabilität des Stablecoin-Reservevermögens vor

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.