AnalysenEthereum NewsKrypto News

Ethereum Erreicht ein entscheidendes Niveau, nachdem er unter 3.000 $ gebrochen ist

Die zentralen Thesen

  • 2022 hatte einen traurigen Start – aber es scheint Unterstützung gefunden zu haben.
  • Ethereum heute unter 3.000 Dollar gefallen.
  • Der gleitende 50-Wochen-Durchschnitt gilt nun als stabile Unterstützung.
  • ETH muss 3.300 USD durchbrechen, um sich schnell erholen zu können.
  • Ethereum hat die Woche träge begonnen, nachdem der Preis einen weiteren Rückgang von 7% erlitten hatte.
  • Während viele Marktteilnehmer Anzeichen von Angst zeigen, scheint die Kryptowährung Nummer zwei entscheidende Unterstützung gefunden zu haben.

Ethereum Findet stabile Unterstützung

Ethereum ist heute unter 3.000 US-Dollar gefallen, da der Kryptowährungsmarkt weiter blutet. Die globale Krypto-Marktkapitalisierung hat nach dem jüngsten Einbruch mehr als 280 Milliarden US-Dollar verloren.

ETH liegt 36,8 % unter seinem Allzeithoch von 4.870 USD, das im November 2021 verzeichnet wurde. Seit Anfang 2022 hat es rund 17,4 % seines Wertes verloren.

Trotz der erheblichen Verluste, die sie in den letzten Wochen erlitten hat, scheint die ETH stabile Unterstützung gefunden zu haben. Der gleitende 50-Wochen-Durchschnitt auf dem Wochen-Chart hält sich nach seinem ersten Test seit Mai 2021 fest.

Ethereum hat dieses kritische Unterstützungsniveau während früherer Haussezyklen erfolgreich gehalten, was darauf hindeuten könnte, dass eine Erholung am Horizont ist.

Der Fibonacci-Retracement-Indikator, gemessen vom Tiefststand vom Juni 2021 von 1.700 USD bis zum Allzeithoch vom November 2021 von 4.870 USD, deutet darauf hin Ethereum muss 3.300 US-Dollar als Unterstützung zurückgewinnen, um Käufer anzuziehen.

Ein Überschreiten dieses Widerstandsniveaus könnte genug Aufwärtsdynamik erzeugen, um die ETH in Richtung 3.700 USD oder 4.120 USD zu treiben.
Ethereum  Preisdiagramm.
Wenn Ethereum nicht die nötige Kraft für eine Erholung gewinnt, könnte ein Bruch des gleitenden 50-Wochen-Durchschnitts unmittelbar bevorstehen.

Siehe auch  Kryptowährungs-Marktbericht: Bitcoin, Ethereum, Ripple & Co. im Vormittagshandel

Das Versäumnis, das Unterstützungsniveau zu halten, könnte bei den Anlegern Panik auslösen und das Potenzial für einen weiteren Ausverkauf erhöhen. ETH könnte dann in Richtung des 78,6% Fibonacci-Retracement-Levels oder des gleitenden 100-Wochen-Durchschnitts abstürzen.

Diese kritischen Bereiche liegen bei 2.400 USD bzw. 1.700 USD.

Haftungsausschluss: Fusionsmedien möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Website enthaltenen Daten nicht unbedingt in Echtzeit oder korrekt sind. Alle CFDs (Aktien, Indizes, Futures) und Forex-Preise werden nicht von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt. Daher sind die Preise möglicherweise nicht genau und können vom tatsächlichen Marktpreis abweichen, was bedeutet, dass die Preise indikativ sind und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Daher übernimmt Fusion Media keine Verantwortung für Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.

Fusionsmedien oder irgendjemand, der an Fusion Media beteiligt ist, übernimmt keine Haftung für Verluste oder Schäden, die sich aus dem Vertrauen auf die auf dieser Website enthaltenen Informationen einschließlich Daten, Kurse, Diagramme und Kauf-/Verkaufssignale ergeben. Bitte informieren Sie sich umfassend über die Risiken und Kosten, die mit dem Handel an den Finanzmärkten verbunden sind, da es sich um eine der riskantesten Anlageformen handelt.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.