Bitcoin NewsKrypto News

Eine weitere amerikanische Bank arbeitet mit NYDIG zusammen, um Kunden Bitcoin anzubieten

                                                            <p dir="ltr">Kunden des US-Finanzdienstleisters Five Star Bank können dank einer Partnerschaft mit NYDIG bald sicher Bitcoin (BTC) direkt von ihrem Bankkonto kaufen und investieren.</p>

Five Star Bank bietet Bitcoin-Handelsdienste an

Die New York Digital Investment Group (NYDIG) ist eine Partnerschaft mit der in den USA ansässigen Five Star Bank eingegangen, um vor Ende des zweiten Quartals 2022 Bitcoin-Handel und virtuelle Währungstransaktionseinrichtungen für deren Kunden einzuführen.

Laut der Ankündigung plant die Five Star Bank, die von NYDIG entwickelte Full-Stack-BTC-Plattform in ihren Online-Banking-Service und ihre Mobile-Banking-App zu integrieren. Dies wird es den Kontoinhabern der Bank ermöglichen, ihre digitalen Transaktionen über einen regulierten Kanal zu verwalten und Bedenken hinsichtlich der Einführung von Krypto in Bezug auf dezentrale Wallets und Schlüsselverwaltung zu beseitigen.

Die Partnerschaft wird Kunden einen branchenüblichen und regulierungskonformen Service bieten, den sie nutzen können, um traditionelle Fiat-Vermögenswerte und BTC-Investitionen zu überwachen, sagten beide Unternehmen.

Martin K. Birmingham, Chief Operating Officer der Five Star Bank, kommentierte die Ankündigung und äußerte seine Absicht, die Lücke zwischen bestehenden Fiat-unterstützten Vermögenswerten und Bitcoin zu schließen, indem er Kunden eine sichere digitale Lösung bietet. Birmingham fügte hinzu:

„Dank NYDIG schaffen wir eine sichere, effiziente und benutzerfreundlichere Möglichkeit für unsere Kunden, ihre digitalen Transaktionen zu verwalten. Das Kundenerlebnis steht weiterhin im Vordergrund unseres Fokus bei der Five Star Bank, und wir sind stolz darauf, eine Anlagelösung für Kryptowährungen auf den Markt zu bringen, die den Zugang zu dieser neuen Portfoliooption für Verbraucher innerhalb unserer geografischen Präsenz und, offen gesagt, im ganzen Land erweitern wird .“

Sean Willett, der Chief Administrative Officer der Bank, fügte hinzu, dass das exponentielle Wachstum in der gesamten Digital-Asset-Branche eine wichtige Rolle bei der Schließung der Partnerschaft mit NYDIG gespielt habe. Willet betonte auch, wie wichtig es sei, einen erhöhten Investitionsappetit für Kryptowährungen zu unterstützen.

Siehe auch  Der parabolische Bitcoin-Indikator deutet trotz eines 15-Prozent-Absturzes auf einen anhaltenden Bullenlauf hin

Die BTC-Banking-Mission von NYDIG

Die First Star Bank schließt sich nun einer wachsenden Liste amerikanischer Finanzdienstleister an, die die Funktionen von NYDIG integrieren. Bereits im Jahr 2021 ging das Bitcoin-Unternehmen eine Partnerschaft mit der in Kalifornien ansässigen First Foundation Bank und dem Internet-Banking-Unternehmen Q2 ein, um nur einige zu nennen.

Tatsächlich stimmt die jüngste Entwicklung mit den Ambitionen von NYDIG überein, US-Bürgern Zugang zu Bitcoin zu verschaffen. CryptoPotato berichtete zuvor, dass das Unternehmen eine Partnerschaft mit dem US-Versicherungsschwergewicht MassMutual eingegangen sei. Die Vereinbarung war darauf ausgerichtet, qualifizierte Anleger einem Bitcoin-Fonds auszusetzen.

Bereits im Juni 2021 kündigte National Cash Register (NCR) seine Zusammenarbeit mit NYDIG an, um 650 Kreditgenossenschaften und US-Banken zu ermöglichen, Krypto-Handelsdienste über mobile Apps anzubieten.

Das Bitcoin-Unternehmen hat sich auch mit dem Restaurant- und Gastgewerberiesen Landry zusammengetan, um ein BTC-Treueprämienprogramm an dessen 500 Standorten zu starten.

Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung der Five Star Bank

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.