Das in Singapur ansässige Finanztechnologieunternehmen Cake DeFi stellte seinen Corporate-Venture-Arm namens Cake DeFi Ventures vor. Mit einem zweckgebundenen Kapital von 100 Millionen US-Dollar wird die Funktion es dem Unternehmen ermöglichen, mit Web3-, Spiele- und Fintech-Startups zu interagieren.
Darüber hinaus hat sich Cake DeFi mit The Edge of Company zusammengetan, um auf den NFT-Zug aufzuspringen.
Die Neuentwicklung
Laut einem Dokument, das von gesehen wurde CryptoPotato, Cake DeFi Ventures (CDV) wird seinen Hauptsitz in Singapur haben (genau wie seine Muttergesellschaft). Der Venture-Arm wird in Tech-Startups aus dem Web3, dem Metaverse, dem NFT-Raum, Esports, Spielen und dem Fintech-Universum investieren.
Die Leiter von CDV werden die Mitbegründer von Cake DeFi sein – Dr. Julian Hosp und U-Zyn Chua. Ersterer ist ein Blockchain-Unternehmer und ein erfahrener Teilnehmer im Kryptowährungs-Ökosystem. Eine seiner Visionen ist es, bis 2025 1 Milliarde Menschen Bewusstsein und Verständnis für Blockchain zu vermitteln. Dr. Hosp kommentierte das neueste Feature wie folgt:
„Durch die Einführung von Cake DeFi Ventures streben wir danach, der Welt Kryptowährungs- und Blockchain-Fähigkeiten zur Verfügung zu stellen. Angesichts des aktuellen Status von Cake als die am schnellsten wachsende Plattform in Singapur und Südostasien können Projekte, in die wir investieren, eine starke Unterstützung bei der weltweiten Skalierung erwarten.“
U-Zyn Chua ist ein Enthusiast und Investor auf dem Markt für digitale Assets. Sein Hauptinteresse gilt dezentralen Systemen, insbesondere deren Design und Entwicklung. Er glaubt, dass CDV es Cake DeFi ermöglichen wird, erfolgreich mit dem Web3-Bereich zu interagieren:
„Als Erweiterung unserer Unterstützung mehrerer Blockchains und nachdem wir einen Forschungs- und Entwicklungszweig mit tiefgehender Kryptografie-Technologie und Spezialisierung aufgebaut haben, werden Investitionen in Unternehmen, die Synergien zum Kerngeschäft von Cake DeFi bringen, es uns ermöglichen, unsere Web3-Angebote zu verbessern.“
Die Partnerschaft mit The Edge of Company
Das singapurische Unternehmen tätigte auch seine erste Investition in The Edge of Company. Letzteres ist ein Medien-, Event- und Technologieunternehmen, das auf den Bereich der nicht fungiblen Token ausgerichtet ist.
Jeff Kelley – Mitbegründer von The Edge of Company – sagte, sein Team fühle sich „geehrt“, sich professionell mit Cake DeFi zu beschäftigen. „Ihr Know-how, ihre Beziehungen und strategischen Erkenntnisse werden dazu beitragen, dieses Web3-Raketenschiff auf unserer Plattform aus Technologie, Medien und Veranstaltungen zu neuen Höhen zu führen“, fügte er hinzu.
Vor nicht allzu langer Zeit hat The Edge of Company die NFT LA-Konferenz ins Leben gerufen. Es wird vom 28. bis 31. März 2022 veranstaltet, da es das größte NFT- und Web3-Treffen in Südkalifornien sein wird. Der Podcast wird über 100 Folgen enthalten, in denen die beliebtesten nicht fungiblen Token und viele andere Details aus der Blockchain-Welt erwähnt werden.