Krypto News

Schlechte Krypto-Regulierungen werden einen Innovations-Exodus verursachen


Wie im Union Budget 2022-23 erklärt, müssen indische Kryptowährungsinvestoren ab dem 1. April Steuern nach dem neuen System zur Besteuerung virtueller digitaler Vermögenswerte zahlen. Das derzeitige Steuersystem wird jedoch voraussichtlich eine Massenflucht von Talenten aus dem Land auslösen. das Gefahr läuft, Web 3.0-Innovationen zu verpassen, sagt
Priyanka Chaturvedi, ein Mitglied des Parlaments.

  • Während des parlamentarischen Verfahrens sagte Chaturvedi, das Unverständnis der Kryptowährungsindustrie und des Web 3.0, seiner Kapazität zur Schaffung von Arbeitsplätzen und mehrerer anderer Aspekte habe die indische Regierung dazu veranlasst, hohe Steuern zu erheben, während die Regulierung noch in der Schwebe hänge.
  • Der Minister setzte sich für die Schaffung eines Regulierungsrahmens ein und erklärte:

„Wir leben in der Welt des Web 3.0, entweder beißen wir in den sauren Apfel oder wir weichen der Kugel aus.“

  • Letzte Woche hat Indiens Unterhaus des Parlaments, die Lok Sabha, das mit Spannung erwartete Finanzgesetz 2022 verabschiedet.
  • Die hohe Steuerklasse bereitet vielen Anfängern und kleinen Händlern große Sorgen. Der von Finanzminister Nirmala Sitharaman vorgeschlagene Gesetzentwurf enthielt eine Änderung zu Krypto, die darauf abzielte, eine 30-prozentige Steuer auf digitale Vermögenswerte und NFT-Transaktionen zu erheben, die der Steuer entspricht, die auf Glücksspiele und Lotterielose erhoben wird. In der Zwischenzeit gab es keine Rückstellungen für Abzüge von Handelsverlusten bei der Berechnung des Einkommens.
  • Für indische Steuerzahler wird eine zusätzliche Quellensteuer von 1 % oder TDS abgezogen. Viele Experten glauben, dass 1 % TDS bei jeder Übertragung digitaler Vermögenswerte letztendlich die Liquidität an Kryptowährungsbörsen austrocknen und Bürokratie verursachen würde.
  • Die jüngsten Kommentare von Chaturvedi kommen nur wenige Tage, nachdem Sushil Kumar Modi, ein Abgeordneter (MP) der regierenden BJP-Partei, die Regierung aufgefordert hatte, eine Erhöhung der Kapitalertragssteuer auf Krypto-Einkünfte in Betracht zu ziehen.
  • Er sagte, dass Personen, die mit Bitcoin verdienen, nicht von einer Steuer von 30 % betroffen sein werden, da die durchschnittliche jährliche Wachstumsrate (CAGR) bei der von liegt Ethereum beträgt 30 %.
Siehe auch  Südkorea beschlagnahmt Krypto im Wert von 47 Millionen US-Dollar von wohlhabenden Steuerhinterziehern

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.