Als Teil seiner internationalen Expansionsbemühungen unterzeichnete Robinhood eine Vereinbarung zum Kauf der britischen Kryptowährungsbörse – Ziglu Limited. Ersteres äußerte die Hoffnung, dass die Übernahme es ihm ermöglichen wird, seine Präsenz auf das Vereinigte Königreich und ganz Europa auszudehnen.
Robinhood enthüllt den Deal mit Ziglu
Das US-Finanzdienstleistungsunternehmen – Robinhood – ist weiterhin in der Krypto-Szene aktiv. In einem Blogbeitrag gab die Organisation bekannt, dass sie einen Vertrag mit dem in London ansässigen Handelsplatz für digitale Vermögenswerte – Ziglu Limited – unterzeichnet hat. Nach der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden wird Robinhood das britische Unternehmen übernehmen, um seine Aktivitäten auf Europa auszudehnen.
Vlad Tenev – CEO der amerikanischen Firma – sagte, Ziglus „beeindruckendes“ Team bestehe aus „Krypto-Experten“, die Robinhoods Operationen auf dem alten Kontinent leiten werden.
„Gemeinsam mit dem Ziglu-Team werden wir daran arbeiten, beide Unternehmen zu nutzen, neue Wege zur Innovation zu erkunden und Barrieren für Kunden in ganz Großbritannien und Europa abzubauen“, fügte er hinzu.
Der CEO von Ziglu – Mark Hipperson – erklärte seinerseits, dass beide Parteien gemeinsame Ziele verfolgen, wie z. B. „daran zu arbeiten, die Eintrittsbarrieren für eine neue Generation von Investoren zu verringern“. Er behauptete, dass sein Unternehmen die Expansion von Robinhood unterstützen und „Millionen mehr Kunden einen besseren Zugang zu Krypto und seinen Vorteilen verschaffen wird“.
Für die Nutzer von Ziglu wird sich kurzfristig nichts ändern. Langfristig werde Robinhood die Börse „vollständiger“ integrieren, heißt es in der Erklärung.
Robinhood-gelistete Shiba Inu und Solana
Vor einer Woche ermöglichte das US-Finanzdienstleistungsunternehmen seinen Kunden den Umgang mit vier weiteren Kryptowährungen. Dazu gehörten die beliebten Memecoins Shiba Inu (SHIB), Solana (SOL), Polygon (MATIC) und Compound (COMP).
Steve Quirk – Chief Brokerage Officer bei Robinhood – kommentierte, dass die Firma diese Token hinzugefügt hat, um der „beste Ort für Investitionen in Krypto“ zu werden. Die Führungskraft behauptete, dass das Unternehmen alle Sicherheitsverfahren bestanden habe und sich weiterhin „der Bereitstellung einer sicheren und lehrreichen“ Plattform für digitale Assets verschrieben habe.
Die Preise aller Vermögenswerte stiegen nach den Nachrichten, da der Anstieg von SHIB wesentlich signifikanter war. Der sogenannte Dogecoin-Killer stieg um fast 40 % und erreichte mit 0,000030 $ seinen höchsten Preis im April. In den folgenden Tagen durchlief es eine Korrektur und wird derzeit bei 0,000026 $ gehandelt.