Laut einer am 20. April vom Forschungsunternehmen Insider Intelligence veröffentlichten Prognose über die Kryptoindustrie werden bis Ende des Jahres fast 34 Millionen Amerikaner Kryptowährungen besitzen. Das entspricht etwa 10 % der Bevölkerung, obwohl das Unternehmen eine höhere Zahl von 12,8 % meldete, möglicherweise unter Berücksichtigung der erwachsenen Bevölkerungszahlen und nicht der Gesamtzahl.
Die Forscher prognostizierten, dass die Zahl der US-Erwachsenen, die Krypto besitzen und für Zahlungen verwenden, bis 2023 zweistellig sein wird. Sie fügten hinzu, dass 3,6 Millionen Amerikaner irgendwann in diesem Jahr digitale Vermögenswerte als Zahlungsmethode verwenden würden.
Anstieg der Krypto-Adoption
Laut der Prognose werden Kryptozahlungen im Jahr 2022 zum ersten Mal weltweit einen Gesamttransaktionswert von 10 Milliarden US-Dollar überschreiten. Den Zahlen zufolge ist dies eine Steigerung von mehr als 70 % gegenüber 2021.
Nazmul Islam, Prognoseanalyst von Insider Intelligence, kommentierte den kometenhaften Aufstieg der Einführung von Kryptowährungen in Amerika:
„Im Jahr 2021 wurde es einfacher, Kryptos innerhalb von Apps zu kaufen, die Verbraucher bereits nutzten, und während große Finanzinstitute Krypto-Investitionen annahmen. Fügen Sie dieser einfacheren Zugänglichkeit den Hype um Meme-Aktien wie Dogecoin hinzu, und Sie haben einen enormen Anstieg der Eigentumsquoten.“
Der Bericht prognostizierte, dass mehr als 37 Millionen US-Erwachsene im Jahr 2023 Krypto besitzen werden, was etwa 14 % der Bevölkerung entspricht. Demographisch gesehen wird die größte Eigentümergruppe die der 25- bis 34-Jährigen sein, gefolgt von der Altersgruppe der 35- bis 44-Jährigen.
Insideintelligence.com
Bitcoin bleibt der beliebteste digitale Vermögenswert für amerikanische Investoren, mit 25,2 Millionen Inhabern in diesem Jahr, 16,7 % mehr als im Vorjahr. Ethereum Bis Ende dieses Jahres werden in den USA insgesamt 13,1 Millionen Investoren investieren, was einer Steigerung von 26,8 % gegenüber 2021 entspricht.
Transaktionswert steigt
Bis Ende 2023 wird der Transaktionswert um weitere 55,4 % auf über 16 Milliarden US-Dollar steigen, von rund 10 Milliarden US-Dollar in diesem Jahr, berichtete das Unternehmen. Der leitende Analyst von Insider Intelligence, David Morris, kommentierte, dass sich 2021 ausschließlich um Netzwerke zum Aufbau einer Krypto-Zahlungsinfrastruktur und um die Zunahme der Akzeptanz von Stablecoins drehte, bevor er hinzufügte:
„Wir erwarten auch, dass mehr Krypto-Optionen in die Zahlungsweise der Menschen einfließen werden, wie Karten und digitale Geldbörsen. Diese Faktoren sollten in den nächsten Jahren zu hohen Wachstumsraten bei Krypto-Zahlungen führen.“
Das Unternehmen gab an, dass es die Daten und die Methodik aus der Analyse quantitativer und qualitativer Daten von Forschungs- und Medienunternehmen, Regierungsbehörden und Aktiengesellschaften abgeleitet habe.
Früher in diesem Monat, CryptoPotato berichteten, dass mehr als 50 % der Amerikaner glauben, dass Krypto die Zukunft des Finanzwesens sein wird.