Ein führender Krypto-Vermögensverwalter sagt, dass institutionelle Anlageprodukte letzte Woche dank fortgesetzter Investitionen in Altcoin-fokussierte Produkte die Abflüsse eingedämmt haben.
Im jüngsten Digital Asset Fund Flows Weekly-Bericht stellt CoinShares fest, dass Krypto-Anlageprodukte letzte Woche geringfügige Abflüsse erlitten haben.
„Investmentprodukte für digitale Vermögenswerte verzeichneten letzte Woche eine Abkühlung von insgesamt 7,2 Millionen US-Dollar, was die Gesamtabflüsse in diesem 3-wöchigen Lauf auf 219 Millionen US-Dollar brachte.“
Quelle: CoinShares
CoinShares stellt fest, dass die jährlichen Zuflüsse trotz der dreiwöchigen Abflüsse mit 389 Millionen US-Dollar immer noch positiv bleiben.
Während Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH)-fokussierte Anlageprodukte erlitten Abflüsse in Höhe von insgesamt 178 Mio. USD bzw. 16,9 Mio. USD, Anlageprodukte mit Schwerpunkt auf Altcoins wie z Avalanche (AVAX), Solana (SOL), Terra (LUNA) und Algorand (ALGO) erfreuten sich bescheidener Zuflüsse.
„Altcoins bleiben im Fokus der Anleger, mit bemerkenswerten Zuflüssen AvalancheSolana, Terra und Algorand von jeweils 1,8 Mio. USD, 0,8 Mio. USD, 0,7 Mio. USD und 0,2 Mio. USD.“
Quelle: CoinShares
CoinShares stellt außerdem fest, dass sich die Anzahl der auf den Markt gebrachten Anlageprodukte in den letzten vier Monaten im Vergleich zum vierten Quartal 2021 verlangsamt hat.
„Die Gesamtzahl der Einführungen von Anlageprodukten hat sich verringert, mit nur 11 im ersten Quartal 2022 gegenüber 24 im vierten Quartal 2021. Von den 23 verschiedenen Anlageprodukten nach Anlagetyp wurden 10 in diesem Jahr auf den Markt gebracht. Es gab einen Fokus auf Altcoins, von denen die bemerkenswertesten waren AvalancheTezos und Terra mit einem verwalteten Vermögen von 49 Millionen US-Dollar, 30 Millionen US-Dollar bzw. 16 Millionen US-Dollar.“
Überprüfen Sie die Preisaktion