Der gestrige Markt-Wrap
Die gestrige Inflation stand heute auf der Tagesordnung, da eine Reihe von VPI-Berichten (Verbraucherpreisindex) veröffentlicht werden sollten. Obwohl die BIP-Zahlen aus Japan zuerst veröffentlicht wurden, zeigten sie einen Rückgang im ersten Quartal. In Großbritannien stieg die VPI-Inflation im Jahresvergleich im April auf 9,0 %, sodass der Preissprung nicht nur einen Monat dauerte. In Europa wurde der VPI der Eurozone auf 7,4 % nach unten revidiert, während die Inflation in Kanada auf 6,8 % anstieg. Allerdings erregten auch die Unternehmensgewinne einige Aufmerksamkeit, da die Gewinne von Target und Wal-Mart die Erwartungen verfehlten, ihre Aktien nach unten schickten und die Risikostimmung leicht ins Negative drehten, nachdem sie mehrere Tage positiv geblieben waren.
Die Datenagenda heute
Der heutige Tag beginnt mit der PPI-Inflation (Erzeugerpreisindex) aus Neuseeland, also werden wir sehen, ob die Erzeugerpreise auch hier steigen, was die Unternehmensgewinne schmälern würde. Die Arbeitslosenquote für Australien wird voraussichtlich von 4,0 % im März auf 3,9 % im April sinken. In den Sitzungskonten der EZB zur Geldpolitik während der europäischen Sitzung werden wir sehen, wie ernst es der EZB mit der Zinsanhebung ist. Das Der Philly Fed Manufacturing Index, die US-Arbeitslosenansprüche und die Verkäufe bestehender Eigenheime werden voraussichtlich zurückgehen, sodass heute nur die Risikostimmung die treibende Kraft sein wird.
Gestern haben wir vier Handelssignale eröffnet, als die positive Risikostimmung der Vortage zu verblassen begann. Wir schlossen den Tag mit einem Breakeven ab, obwohl wir trotz steigender Inflation die Umkehrung bei GBP/USD nutzten und zwei Gewinnsignale bei diesem Paar hatten.
GBP/USD – Verkaufssignal
GBP/USD bleibt stark rückläufig, nachdem es im Vergleich zu Anfang dieses Jahres mehr als 15 Cent verloren hat, obwohl wir in den letzten Tagen einen großen Aufschwung erlebt haben. Aber der 20 SMA (grau) fungierte als Widerstand auf dem Tages-Chart, wo wir beschlossen, ein Verkaufssignal zu eröffnen. Dieses Signal schloss im Gewinn und wir eröffneten ein weiteres, als dieses Paar weiter nach unten ging.
GBP/USD – Tageschart
USD/JPY – Signal kaufen
Der USD/JPY befindet sich seit März, als der Konflikt in der Ukraine begann, in einem sehr starken Aufwärtstrend. Das hätte den JPY als sicheren Hafen nach oben und dieses Paar nach unten schicken sollen, aber die Inflation und die Zentralbanken drücken den Markt jetzt. Wir haben bei diesem Paar viele Kaufsignale eröffnet, von denen die überwiegende Mehrheit erfolgreich war. Aber gestern wurden wir erwischt, als der Preis nach unten zurückging und unter den 20-Tages-SMA fiel.
USD/JPY – Tageschart
Kryptowährungs-Update
Kryptowährungen sind letzten Freitag bullisch geworden, nachdem sie einige Zeit wirklich bärisch waren. Sie drängten mehrere Tage nach oben, wobei BTC über 30.000 $ kletterte, aber der Verkaufsdruck hat wieder zugenommen und die Stimmung ist rückläufig geworden.
Schließen der Bitcoin Signal
BTC/USD ist seit Anfang April rückläufig, als der zinsbullische Rücklauf endete. Die gleitenden Durchschnitte haben sich einer nach dem anderen in Widerstände verwandelt, zuletzt übernahmen die kleineren, was darauf hindeutet, dass der rückläufige Trend an Fahrt gewonnen hat. Die 30.000-Dollar-Marke wurde letzte Woche durchbrochen, aber wir haben eine Rückverfolgung nach oben gesehen. Obwohl wir uns entschieden haben, BTC zu verkaufen, da es zweimal nicht gelungen ist, die 50 SMA (gelb) zu überschreiten, und jetzt haben wir einen Gewinn verbucht.
Der 50 SMA drückt Bitcoin nach unten
ÄTHER Höhere Tiefs machen
Cardano ist seit September letzten Jahres rückläufig, und dann beschleunigte sich der Rückgang im November, als die Stimmung auf dem Kryptomarkt negativ wurde. Die gleitenden Durchschnitte haben sich in Widerstand verwandelt, obwohl der vorherige Widerstand bei 0,40 $ letzte Woche als Unterstützung galt. Jetzt kehrt der Preis wieder nach unten zurück, also lassen Sie uns sehen, ob diese Unterstützung halten wird. Wenn ja, könnten wir von dort aus Long auf Cardano gehen.
ADA/USD – Tageschart