Der Kryptowährungsmarkt setzt seinen Erholungskurs fort und konnte seine Gesamtkapitalisierung um weitere 30 Milliarden Dollar steigern. Dies geschieht aufgrund ernsthafter Anstiege von Bitcoin, aber auch von etlichen Altcoins.
Bitcoin erreicht ein 3-Wochen-Hoch
Der Preis von Bitcoin konnte in den letzten 24 Stunden weitere 3,3 % zulegen, und zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird er bei etwa 31.600 $ (auf Binance) gehandelt.
TradingView
Wie in der obigen Grafik zu sehen ist, ist dies der höchste Preis für BTC seit dem 11. Mai – genau vor dem massiven Marktdumping, der auf den Zusammenbruch des gesamten Terra-Ökosystems folgte.
Die Dominanz von Bitcoin – die Kennzahl, die seinen Anteil im Verhältnis zum Gesamtmarkt misst – ist in den letzten 24 Stunden mehr oder weniger unverändert geblieben. Dies deutet darauf hin, dass sich die primäre Kryptowährung und der Altcoin-Markt Hand in Hand bewegt haben.
Cardano Spikes 28%, Altcoins in Grün
Der dominanteste Altcoin aus den Top 10 der letzten Tage war zweifellos Cardano. Der Preis von ADA stieg in drei Tagen um über 50 % und allein in den letzten 24 Stunden um fast 30 %.
Krypto quantifizieren
Abgesehen davon verzeichnen viele der anderen Kryptowährungen ebenfalls bemerkenswerte Gewinne. NEAR ist an diesem Tag um 9 % gestiegen, XLM um etwa 7 % und so weiter.
Der Altcoin, der in den letzten 24 Stunden am meisten zugelegt hat, ist WAVES – bis fast 50 %. Auf der anderen Seite verlor Luna Classic (LUNC) am meisten – etwa 20 %. Es ist jedoch erwähnenswert, dass sein Gegenstück – LUNA (sprich Terra 2.0) – um etwa 40 % gestiegen ist, ein Handel auf Binance hat heute Morgen begonnen.
Auch die allgemeine Marktstimmung hat sich in den letzten 24 Stunden verbessert. Daten aus dem Crypto Fear and Greed Index zeigen, dass er derzeit auf einem Niveau von 16 liegt – gegenüber 10 gestern. Dies ist jedoch immer noch ein Zustand „extremer Angst“.