Krypto News

Cardaon hat EVM Sidechain in seinem Testnet eingeführt


Das Unternehmen hinter dem Cardano-Ökosystem – Input Output – kündigte die Einführung seines an Ethereum Virtual Machine (EVM) Sidechain Alpha im Testnet. Die Layer-One-Blockchain gab jedoch nicht an, ob eine solche EVM-Kompatibilität eines Tages direkt in ihrem Mainnet bereitgestellt werden würde.

Interoperabilität ist die Zukunft

IOHK twitterte, dass die Initiative es Entwicklern ermöglichen wird, soliditätsbasierte Anwendungen im Cardano-Netzwerk zu erstellen, was bedeutet, dass sich dApps weiter entwickeln Ethereum konnte nahtlos auf Cardano übertragen werden.

Wir veröffentlichen die Ethereum Virtual Machine (EVM) Sidechain-Alpha! (Jetzt im Testnetz.)

Bauen Sie Ihre Solidity-basierten Anwendungen auf #Cardano auf – einer dezentralisierten, genehmigungsfreien, nachhaltigen Blockchain.

Die Zukunft ist interoperabel. pic.twitter.com/sCK9XIuFll

– Input Output (@InputOutputHK) 12. Juni 2022

Eric Czuleger, Senior Content Editor von Input Output Global (IOG), sagte, die Community glaube an „eine interoperable Zukunft“, die es verschiedenen Blockchains erlaube, miteinander zu kommunizieren. In Bezug auf die jüngste Bereitstellung der EVM-Sidechain sah Czuleger darin eine Gelegenheit, neue Benutzer außerhalb der Cardano-Community an Bord zu holen, ohne „dem Mainnet zusätzliche Komplexität hinzuzufügen“.

Eine wachsende Zahl von Layer-One-Blockchains hat das Thema der Cross-Chain-Kommunikation besonders wichtig gemacht. EVM ist eine dezentrale Rechenmaschine, die es Smart Contracts aus mehreren Quellen ermöglicht, miteinander zu interagieren. Neben Cardano, Major Ethereum Konkurrenten wie Fantom, Avalancheund BSC haben derzeit alle ihre Netzwerke mit EVM kompatibel.

In einem Blog-Beitrag mit dem Titel „Interoperabilität ist der Schlüssel zum Blockchain-Wachstum“, der Wochen vor dem Start veröffentlicht wurde, erklärte IGO, dass die Sidechain es Entwicklern auch ermöglichen wird, ERC-20-kompatible Token zu erstellen, da Benutzer die Vorteile niedrigerer Gebühren und schnellerer Abwicklungszeiten genießen können .

Siehe auch  Laut Makrostrategin Lyn Alden ist der Bitcoin Bull-Fall in den nächsten sechs Monaten viel stärker als der Bären-Fall

Laut dem Beitrag ermöglicht Milkomeda – ein Sidechain-Protokoll, das Cardano unterstützt – auch den Einsatz von EVM-kompatiblen Smart Contracts auf seiner C1-Sidechain, die mit der Cardano-Hauptkette verbunden ist. Darüber hinaus zielt die Sidechain darauf ab, die Interoperabilität zwischen Cardano und anderen Blockchains wie Solana bis Ende des Jahres zu erweitern.

Kritik an Ethereum

Der Gründer von Cardano, Charles Hoskinson, ist bekannt für seine Ansichten zur Blockchain-Interoperabilität. Trotz seiner kürzlichen Unterstützung der EVM-Bereitstellung auf der Sidechain von Cardaono kritisierte er zuvor Ethereum für seinen alleinigen Fokus auf Smart Contracts. Hoskinson argumentierte, dass Cardano dies im Gegensatz dazu mit Governance und Compliance tun könne, da es mit Metadaten und automatisierter Regulierung arbeiten könne.

Darüber hinaus nannte er Cardano eine Sammlung von Protokollen, die „Milliarden von Menschen wirtschaftliche Unterstützung bieten könnten, insbesondere in armen Regionen“. Schließlich forderte er das allseits erwartete Upgrade der Blockchain auf Ethereum 2.0 könnte den Niedergang des gesamten Netzwerks verursachen.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.