Der gestrige Markt-Wrap
In den letzten Tagen haben wir gesehen, wie sich der Markt von fast allen Vermögenswerten abgewandt hat, und wir haben einige sehr starke Gebote für den USD gesehen, der stark gestiegen ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass die FED die Zinsen gestern um 0,75 % (Basispunkte) statt um 0,50 % anhebt, ist in den letzten Tagen auf 90 % gestiegen, insbesondere nach dem höheren Verbraucherpreisindex (VPI) im Bericht vom Freitag. Die Preise stiegen im Jahresvergleich um 8,6 %, verglichen mit erwarteten 8,3 %.
Aber gestern sahen wir, wie USD-Bullen während der europäischen Sitzung ihren Fuß vom Gaspedal nahmen und Risikowährungen wie der NZD und der AUD davon profitierten. Die FED erhöhte die Zinsen um 75 Basispunkte, was den USD zunächst nach oben schickte, aber wir sahen eine Trendwende und eine Erholungsrallye bei Risikoanlagen, was bedeutet, dass der USD den Tag trotz der großen Zinserhöhung niedriger beendete.
Die Datenagenda heute
Heute handeln die Märkte immer noch mit den Nachwirkungen der gestrigen Zinsentscheidung der FED und werden noch einige Zeit andauern, aber auch heute ist der Wirtschaftskalender voll. Der BIP-Bericht für Q1 aus Kanada zeigte im letzten Quartal eine beträchtliche Verlangsamung, während der Arbeitslosenbericht in Australien niedriger tickte.
Die Schweizerische Nationalbank (SNB) beließ die Zinssätze unverändert bei -0,75 % und wartete auf einen Schritt der EZB, da sie versucht, den CHF und ihre Politik an den Euro zu koppeln. In der US-Session haben wir die Produktionsaktivitäten in Philadelphia sowie die Arbeitslosenansprüche, aber vorher wird erwartet, dass die Bank of England (BOE) die fünfte Zinserhöhung in Folge vornimmt und sie auf 1,25 % bringt.
Gestern setzte sich die Volatilität fort, diesmal jedoch in beide Richtungen. Wir nutzten diese Preisaktion und eröffneten sechs Handelssignale, eines davon in Gold, eines in Bitcoin und vier in Forex. Am Ende des Tages hatten wir vier Gewinnsignale, was angesichts der Volatilität auf beiden Seiten ziemlich gut ist.
GOLD – Signal kaufen
Gold wurde Anfang März rückläufig, nachdem es im Ukraine-Konflikt über 2.000 $ gestiegen war. Seitdem ist der Trend rückläufig und Gold hat den Status eines sicheren Hafens verloren und ist irgendwann unter 1.800 $ gefallen. Mein Kollege Arslan eröffnete jedoch ein Kaufsignal über dem vorherigen Tief und wir verbuchten einen Gewinn, als der Preis auf die gleitenden Durchschnitte stieg.
XAU/USD – H4-Chart
USD/CAD – Signal kaufen
Dieses Paar war bis Mitte letzter Woche etwa einen Monat lang bärisch, drehte sich aber um, als die Inflation in den USA letzte Woche anstieg und einige massive Gewinne erzielte. Wir haben USD/CAD gekauft und gestern vor der FED-Zinserhöhung beschlossen, ein Kaufsignal bei 50 SMA (gelb) auf dem H4-Chart zu eröffnen und einen Gewinn zu verbuchen, da der Preis vor der Umkehrung nach unten gestiegen ist.
USD/CAD – 60-Minuten-Chart
Kryptowährungs-Update
Kryptowährungen begannen letzte Woche wieder nach unten zu rutschen, nachdem sie sich seit Anfang Mai etwa einen Monat lang konsolidiert hatten, und sie sind unter einige wichtige Unterstützungsniveaus gefallen. Ethereum, wo wir Anfang dieser Woche zwei Krypto-Signale eröffneten, testeten die 1.000-Dollar-Zone, als sie auf 1.020 Dollar fiel, schlossen den Tag aber auf den Höchstständen. Bitcoin überlebte die 20.000-Dollar-Marke, nachdem der Preis gestern knapp über diese Zone gesprungen war, also lassen Sie uns sehen, ob Kryptos jetzt beginnen werden, eine bullische Umkehrung zu vollziehen.
Buchungsgewinn ein Bitcoin
Bitcoin wurde wieder ziemlich rückläufig, nachdem der Rückgang auf dem Kryptomarkt wieder einsetzte. BTC steuerte auf 20.000 $ zu und wir beschlossen, hier während des Aufschwungs am Dienstag ein Verkaufssignal zu eröffnen. Wir verbuchten einen Gewinn, als der Preis gestern auf die 20.000-Dollar-Marke zurückkehrte, bevor die Umkehrung nach oben ging.
BTC/USD – 60-Minuten-Chart
Ethereum Umkehren über 1.000 $
Ethereum brach letzte Woche unter die starke Unterstützungszone um die 1.700 $-Marke und stürzte weiter nach unten, bis 1.090 $ am Montag. Obwohl wir gestern einen Abpraller gesehen haben, hat mein Kollege Arslan versucht, ihn zu fangen. Er hat sich einmal gut geschlagen, wurde aber bei der anderen auf der falschen Seite erwischt, also hatten wir zwei Ethereum Signale gestern.
ETH/USD 60-Minuten-Chart