Timmer machte den $23.000 Call zum ersten Mal am 1. Juni. Seine Vorhersage basierte auf der Elliot-Wellen-Theorie, eine technische Analysemethode, die Preisschwankungen vorhersagt, indem sie sich wiederholende Wellenmuster abbildet.
Aber Timmer jetzt sagt die Höhen und Tiefen der Preisbewegung von Bitcoin deuten darauf hin, dass die Kryptowährung ihren Tiefpunkt erreicht hat und bereit ist für einen weiteren Anstieg.
“Aus meiner Sicht sieht es so aus, als sei der Boden drin.”
Timmer sagt, ein Druck über die 41.000-Dollar-Marke würde seinen Aufruf von 23.000 Dollar offiziell ungültig machen. Seine Analyse legt nahe, dass Bitcoin die Preisbewegung von GS Retail Faves oder Goldman Sachs Retail Favorites nachahmt, einem Index, der 50 häufig gehandelte Aktien für Anleger enthält, darunter Tesla, Amazon und andere.
Obwohl die Bewegungen von Bitcoin unvorhersehbar sind, glaubt Timmer, dass die technische Analyse oft gut mit dem Krypto-Asset funktioniert. Bei seinem vorherigen Anruf wurden die Charts erzählte ihm, dass eine Korrektur für den Bullenlauf tatsächlich gesund war.
„Als ‚lebenslanger‘ Techniker finde ich, dass sich Bitcoin gut für die technische Analyse eignet…
Versteh mich nicht falsch: Ich bleibe ein säkularer Bulle, aber nach meiner Version des S2F-Modells & S-Curve-Modells (& dem Analogon von Gold in den 1970er Jahren) war der Trip zu 64k etwas zu viel zu schnell, mein Jahresendziel von 68.000 im April vorzeitig zu erreichen.“
„Bullenmärkte sind nachhaltiger, wenn der Baum gelegentlich geschüttelt wird, und ich vermute, dass dies das ist, was wir jetzt sehen.“
Verpassen Sie keinen Beat – Abonnieren Sie Krypto-E-Mail-Benachrichtigungen direkt in Ihren Posteingang
Folge dem DailyHodl auf Twitter, Facebook und Telegramm
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.