Der Kryptowährungsmarkt ist in den letzten Wochen enorm zurückgegangen und die Bullen konnten sich bisher nicht überzeugend erholen. Glücklicherweise gelang es dem Preis von Bitcoin, das kritische Niveau von 20.000 $ zurückzuerobern, aber die Analyse zeigt, dass es sich immer noch in einem Gebiet befindet, das als deutlich unterbewertet gilt.
- Will Clemente, ein bekannter Kryptowährungsanalyst, brachte es zu Twitter, um zu enthüllen, dass BTC als „derzeit unglaublich billig“ angesehen werden kann.
- Er stützte seine Meinung auf historische Analysen – die Kryptowährung wird derzeit unter dem gleitenden 200-Tage-Durchschnitt gehandelt, und dies ist nur für etwa 3 % ihres gesamten Bestehens geschehen.
Bitcoin ist derzeit unglaublich günstig.
Es hat nur 3 % seiner gesamten Existenz so weit unter seinem 200-Tage-Trend und seiner aggregierten Kostenbasis gehandelt.
Glassnode
- Ob dies als bärisches oder bullisches Signal interpretiert werden kann, ist natürlich eine Frage der Spekulation, da die Geschichte kein Hinweis auf die zukünftige Entwicklung ist. Einige Analysten scheinen zu glauben, dass der 200MA jetzt als Hauptwiderstand fungiert, während andere dies als eine großartige Zeit für eine langfristige Spotakkumulation betrachten – eine These, die durch die Geschichte gestützt wird.
- Nichtsdestotrotz, CryptoPotato berichtete kürzlich, dass die Menge an BTC, die an den Börsen sitzt, kürzlich auf ein 3-Jahres-Tief gefallen ist. Dies ist objektiv ein Signal, das bedeutet, dass der Verkaufsdruck nachlässt, wenn Benutzer ihre Kryptowährung von den Börsen entfernen.
- Gleichzeitig glauben einige Analysten, dass BTC auf der Grundlage anderer historischer Vergleiche den Tiefpunkt für diesen Zyklus noch nicht erreicht hat.