Bitcoin NewsDaiKrypto NewsMakerTether

Tether hat einen überbesicherten Bitcoin-Kredit von Celsius ohne Risiko liquidiert

Tether, das Unternehmen hinter USDT, dem größten Stablecoin nach Marktkapitalisierung, gab bekannt, dass es die Position von Celsius ohne Risiko für seine Reserven liquidiert hat.

  • In einer Pressemitteilung vom Freitag (8. Juli 2022) erklärte Tether, dass die angeschlagene Kreditplattform Celsius einen überbesicherten Kredit in Bitcoin (BTC) von dem Unternehmen aufgenommen habe.
  • Der Stablecoin-Emittent sagte, er habe das Darlehen inzwischen auf der Grundlage der vereinbarten Bedingungen der Transaktion liquidiert. Laut Tether:

„Dieser Prozess wurde so durchgeführt, dass die Auswirkungen auf die Märkte so weit wie möglich minimiert wurden, und tatsächlich gab Tether, sobald das Darlehen gedeckt war, den verbleibenden Teil gemäß seiner Vereinbarung an Celsius zurück. Die Celsius-Position wurde ohne Verluste für Tether liquidiert.“

  • Die Erklärung erwähnte auch, dass das Unternehmen eine gewisse Investition in Celsius hatte, und obwohl es keinen genauen Betrag nannte, versicherte Tether, dass es einen „minimalen Teil seines Aktionärseigenkapitals“ ausmachte, und fügte hinzu, dass es die Reserven oder die Stabilität des Unternehmens nicht beeinträchtigte.
  • Das neueste Update von Tether kommt, da Celsius Liquiditätsprobleme hat. Wie bereits berichtet von CryptoPotatozahlte die Krypto-Kreditplattform ihre endgültige Schuld in Höhe von 41,2 Millionen Dollar an DAI an Maker zurück, was zu einer Freigabe von 21.862 WBTC (im Wert von etwa 450 Millionen Dollar) führte.
  • Auch der ehemalige Vermögensverwalter von Celsius verklagte die Firma wegen Betrugs- und Marktmanipulationsvorwürfen.
Siehe auch  Wie Tether es schaffte, einen Quartalsgewinn von 4,52 Milliarden US-Dollar zu erzielen

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.