Der CEO von Galaxy Digital - Mike Novogratz - hält es für unwahrscheinlich, dass Bitcoin bald die 30.000-Dollar-Marke überschreiten wird. Er geht davon aus, dass sich die Bewertung für eine Weile zwischen 20.000 und 30.000 Dollar einpendeln wird, was für Investoren eine gute Gelegenheit sein könnte, ihr Engagement zu erhöhen.
Bitcoin wird nun schon seit fast zwei Monaten unter 30.000 $ gehandelt. Im Juni fiel er sogar auf 17.500 $ und sorgte für Panik und Unsicherheit in der Kryptowelt. In den letzten Wochen gelang es dem Vermögenswert jedoch, sich oberhalb der 20.000 $-Marke zu stabilisieren und liegt derzeit bei über 23.000 $.
Weit weg von der Manie im Jahr 2021
Mike Novogratz – Top-Manager von Galaxy Digital und erklärter Befürworter der Digital Asset Industrie – ist nicht so optimistisch, was den Bitcoin-Kurs auf kurze Sicht angeht. In einem aktuellen Interview sagte er gesagt. die Anleger sollten dankbar sein, wenn der Wert nicht unter 20.000 Dollar fällt.
“Wird Bitcoin bei diesem Aufwärtstrend die 30.000 $-Marke erreichen? Wir werden sehen – ich bin skeptisch. Ich denke, wir werden wahrscheinlich in diesem Bereich bleiben. Ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn wir uns für eine Weile in einem Bereich von 20.000, 22.000 oder 30.000 Dollar bewegen würden.”
Mike Novogratz, CNBC
Der Milliardär begründete seine These mit dem Mangel an institutionellen Zuflüssen in die Branche. Er ist der Meinung, dass die aktuelle Situation nicht mit der “Manie” im Jahr 2021 und 2017 verglichen werden kann, als zahlreiche Konzerne und prominente Unternehmen in das Krypto-Ökosystem eingestiegen sind.
Ein solches Beispiel war der Elektrofahrzeugriese Tesla, der gekauft hat. im Februar letzten Jahres Bitcoin im Wert von 1,5 Milliarden Dollar. Vor einigen Wochen hat das Unternehmen jedoch ausbezahlt 936 Millionen Dollar aus seinem Vorrat.
Anschließend gab Novogratz seinen Senf dazu ab Ethereum und seine mögliche Entwicklung nach dem Wechsel zu Proof-of-Stake. Der Merge sollte dem Protokoll einen signifikanten Schub geben und den Preis von Ethereum auf über 2.200 Dollar ansteigen lassen, bemerkte er.
BTC braucht Zeit, um sich zu erholen
Vor zwei Monaten vertrat Novogratz eine ganz ähnliche Haltung, und sagte dass die primäre Kryptowährung trotz ihrer berüchtigten Preisschwankungen und ihres unbefriedigenden Zustands “hier ist, um zu bleiben”. Der Markt braucht jedoch Zeit, um nach oben zu drehen und das Vertrauen der Anleger wiederherzustellen.
Darüber hinaus stufte er BTC, den Kryptowährungssektor und Web3 als “großartige Technologien” ein und meinte, dass mehr als 130 Millionen Menschen den führenden digitalen Vermögenswert immer noch als geeignetes Anlageinstrument betrachten:
“Was mit vielen großartigen Technologien, einschließlich Bitcoin, Krypto und Web3, passiert ist, ist, dass die Preise sich selbst überholt haben… Ich glaube nicht, dass Krypto verschwinden wird.”