Ein viel beachteter Krypto-Analyst sagt, dass die makroökonomischen Bedingungen Probleme für die führende Smart-Contract-Plattform bedeuten könnten Ethereum (ETH).
In einem neuen Video-Update erklärt DataDash-Moderator Nicholas Merten seinen 515.000 YouTube-Abonnenten, dass Makrofaktoren den Hype um die ETH überschatten könnten. Ethereumden bevorstehenden Zusammenschluss zu einem Proof-of-Stake-Konsensmechanismus überschatten könnten.
“Die Federal Reserve hat, wie wir durch [the latest] Sitzungsprotokolle, unabhängig von der Fusion in Ethereum und all dieser großartigen technologischen Innovationen sind die geldpolitischen Aussichten gemischt, und das ist nicht das, was der Markt erwartet hat. Das hat sich in den letzten Tagen seit der Sitzung am Mittwoch deutlich in den Aktienkursen niedergeschlagen. Seit dem 17. Dezember sind wir langsam mit den Kursen nach unten gegangen. [bearish] Momentum aufbaut.”
Mit dem makroökonomischen Hintergrund, der als Gegenwind für die Kryptomärkte dient, sagt Merten, dass sowohl Ethereum und Bitcoin (BTC) jetzt Anzeichen für eine nachlassende Dynamik zeigen.
“Während Ethereumrecht stark war, begann er in den letzten Wochen erschöpft zu wirken. Und Bitcoin, der als größte Kryptowährung in einem allgemein risikoarmen Umfeld eigentlich an der Spitze stehen sollte… aber das tat er nicht. Er zeigte unglaubliche Anzeichen von Schwäche. Jedes Mal, wenn der Bitcoin-Kurs anstieg, folgten etwa sechs bis sieben Tage lang langsam rote Kerzen.”
Merten betont auch, dass die Ethereum in seinem Bitcoin-Paar (ETH/BTC) nach seiner über 50%igen Rallye in etwa zwei Monaten ebenfalls überzogen aussieht.
“Das ETH/BTC-Verhältnis, über das wir neulich gesprochen haben [it] beginnt, erschöpft auszusehen. Es nähert sich dem vorherigen Bereich, in dem wir anfingen, vorübergehende Preishochs zu setzen. Und jetzt, mit der Tageskerze, die wir hier haben, sieht das wie eine weitere Bestätigung aus.”
Quelle: Nicholas Merten/YouTube
Bitcoin wechselt bei Redaktionsschluss für 21.355 $ den Besitzer, was einem Tagesgewinn von 2,5 % entspricht. Ethereum für $1.590 gehandelt wird, was einem Zuwachs von 3,9% in den letzten 24 Stunden entspricht.
I
Abgebildetes Bild: Shutterstock/Vit-Mar