Der gestrige Markt-Wrap
Gestern befand sich der USD den zweiten Tag nach der starken Rally aufgrund der Kommentare von Jerome Powell am vergangenen Freitag auf einem Rückzug. Obwohl dies bis zur US-Sitzung anhielt, als die Stimmung wieder negativ wurde und Risikoanlagen wie die Aktienmärkte nach unten schickte, während der USD abgesehen davon bullisch wurde EUR/USD. Der Euro hielt sich besser als die meisten Risikoanlagen nach Kommentaren von EZB-Mitglied Knot über eine mögliche Zinserhöhung der EZB um 75 Basispunkte.
Die deutsche und spanische VPI-Inflation (Verbraucherpreisindex) verlangsamte sich im August, wie die gestrigen Berichte zeigten, während sich in den USA das CB-Verbrauchervertrauen erheblich verbesserte. Dies ist ein weiterer Faktor, der für eine weitere starke Zinserhöhung durch die FED spricht, daher die gestrige Umkehrung der Risikostimmung, die Rohöl um 7 $ nach unten schickte.
Die Datenagenda heute
Heute ist der Wirtschaftskalender vollgepackt, angefangen mit chinesischer Fertigung und Dienstleistungen. Die Produktionstätigkeit bleibt schrumpfend, was ein negativer Faktor für die Risikostimmung ist. In der europäischen Sitzung haben wir den französischen BIP- und CPI-Inflationsbericht, kurz vor dem Inflationsbericht der Eurozone, der voraussichtlich von 8,9 % auf 9,0 % steigen wird. In der US-Sitzung ist der kanadische BIP-Bericht für Juni veraltet, sodass keine großen Auswirkungen zu erwarten sind.
Gestern haben wir mit einem Gewinnsignal für Gold den richtigen Weg eingeschlagen und sind in die Fußstapfen der letzten zwei Wochen getreten. Obwohl wir über Nacht mit unseren Verkaufsgeschäften in Rohstoffdollar erwischt wurden, machten wir drei weitere Gewinnsignale bei Rohstoffen und Devisen wieder wett.
Verbleibende Bearish an GOLD
Gold war in den letzten Monaten größtenteils rückläufig, obwohl die Stimmung an den Finanzmärkten negativ war. Es hat den Status eines sicheren Hafens verloren und rutscht weiter nach unten, während wir Retracements weiter nach oben verkaufen. Gestern eröffneten wir zwei Gold-Verkaufssignale, die beide im Gewinn schlossen, als der USD höher stieg, während Risikoanlagen sanken.
XAG/USD – 240-Minuten-Chart
Andere USD/JPY Signal kaufen
USD/JPY handelte die meiste Zeit der letzten Woche seitwärts, obwohl es den Aufwärtstrend in den letzten Sitzungen wieder aufnahm. Wir behalten also weiterhin eine zinsbullische Tendenz für dieses Paar bei, und gestern entschieden wir uns, ein weiteres USD/JPY-Kaufsignal nach dem Rückgang auf den 20 SMA (grau) auf dem H1-Chart zu eröffnen. Der Preis prallte von diesem gleitenden Durchschnitt ab, was zeigt, dass der Kaufdruck stark bleibt und wir aufgrund des Signals Gewinne verbuchten.
USD/JPY – 60-Minuten-Chart
Kryptowährungs-Update
Kryptowährungen zeigen nach zwei rückläufigen Bewegungen an den letzten beiden Wochenenden weiterhin Schwäche. Am Montag sahen wir eine zinsbullische Bewegung, aber die sah ziemlich schwach aus und der Rückgang setzte sich gestern wieder fort und schickte Bitcoin wieder unter 20.000 $. Sie finden es also schwierig, wieder bullisch zu werden und anständige Gewinne zu erzielen, wie sie es früher getan haben, aber sie halten immer noch durch und werden schließlich bullisch werden.
THORChain RUNE bleibt in der Nähe der Tiefs
THORChain erlebte Anfang dieses Jahres einen ordentlichen Absturz, aber im März sahen wir auch einen ordentlichen Aufschwung. Obwohl das rückläufige Momentum wieder aufgenommen wurde und RUNE coin fiel auf 2,40 $. Wir haben uns entschieden, ein Kaufsignal zu eröffnen RUNE/USD als der Kaufdruck zurückkehrte, aber er war ziemlich schwach und an den letzten beiden Wochenenden ist diese Kryptowährung unter 2 $ gefallen.
RUNE/USD – Tageschart
Bitcoin Renditen wieder unter 20.000 $
Bitcoin bildete eine aufsteigende Spanne, da die Käufer nach dem letzten Absturz im Juni zwei Monate lang die Kontrolle behielten. Wir kauften BTC weiterhin am unteren Ende der Spanne, aber die Käufer gaben auf, als der Preis die 100 SMA (grün) auf dem Tages-Chart erreichte und BTC die Spanne nach unten durchbrach.
Wir wollten fast 20.000 $ kaufen, aber der Kaufdruck bleibt wirklich schwach, so dass wir nach der Pause unter 20.000 $ an der Seitenlinie blieben. Jetzt, nachdem viele schwache Stopps unter dieses Hauptniveau gespült wurden, ist BTC wieder darüber.
BTC/USD – Täglicher Minutenchart