Bei einer Rede in der Nacht der demokratischen Vorwahlen am 22. Juni sagte der Bürgermeisterkandidat Eric Adams, er werde New York City zum „Zentrum der Bitcoins“ machen.
„Wir werden das Zentrum der gesamten Technologie sein. Miami, du hattest deinen Lauf. Wir bringen unsere Geschäfte zurück nach New York.“
Adams führt derzeit die Vorwahlen des demokratischen Bürgermeisters von NYC mit 31,7% der Erstplatzierten des Rennens an. Aufgrund des Ranglisten-Wahlsystems der Vorwahl müssen die Ranglisten jedoch noch tabellarisch erfasst werden, bevor ein Gewinner erklärt wird – was bedeutet, dass der offizielle Kandidat der Demokratischen Partei möglicherweise erst nächsten Monat bekannt ist.
Wer auch immer die Vorwahlen der Demokraten gewinnt, ist aufgrund der linksgerichteten politischen Demografie von New York City fast sicher, bei den Parlamentswahlen zu gewinnen.
Michael Saylor, der CEO von MicroStrategy und ein Bitcoin-Bulle, hat Adams Kommentar zu seinen 1,2 Millionen Twitter-Followern hochgespielt.
#Bitcoin ist Hoffnung für #New York.https://t.co/HKLVL0fVNa
– Michael Saylor (@michael_saylor) 24. Juni 2021
Adams war nicht der erste New Yorker Bürgermeisterkandidat, der seine Unterstützung für Bitcoin zum Ausdruck brachte: Andrew Yang sagte im Februar, er wolle das Finanzkapital der Welt in eine Drehscheibe für Bitcoin und andere Kryptowährungen verwandeln.
Obwohl Yang ein früher Spitzenreiter war, belegte er am Dienstag den vierten Platz bei den Stimmen auf dem ersten Platz (mit 11,7%) und gab anschließend das Rennen auf.
Wenn er gewählt würde, wäre Adams nicht der einzige pro-Bitcoin-Bürgermeister in den Vereinigten Staaten: Der Bürgermeister von Miami, Francis Suarez, sagt, er möchte, dass Bitcoin-Bergleute, die von Chinas hartem Vorgehen ins Exil geschickt wurden, sich in der Stadt in Südflorida, CNBC, niederlassen Berichte.
„Wir wollen sicherstellen, dass unsere Stadt im Wettbewerb bestehen kann. Wir sprechen mit vielen Unternehmen und sagen ihnen einfach: ‘Hey, wir möchten, dass Sie hier sind.’…
Die Tatsache, dass wir Atomkraft haben, bedeutet, dass es sehr billiger Strom ist.“
Die Parlamentswahlen in New York City zum Bürgermeister werden im November stattfinden.
Folge dem DailyHodl auf Twitter, Facebook und Telegramm
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Budimir Jevtic
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.