AlexDataKrypto NewsLinkVoyager

Bericht Celsius Ex-CEO Mashinsky hat im Mai 10 Millionen Dollar abgehoben, Wochen vor der Abhebungspause: Bericht


Celsius Network-Gründer Alex Mashinsky, der resigniert als CEO der umkämpften Defi-Plattform am 27. September Berichten zufolge im Mai 10 Millionen Dollar abgehoben hat, nur wenige Wochen bevor das Unternehmen am 12. Juni die Abhebungen einfror.

Mashinsky habe die Informationen freiwillig an den amtlichen Ausschuss für ungesicherte Gläubiger im laufenden Insolvenzverfahren weitergegeben, berichtete die Financial Times zitiert wie sein Sprecher sagt.

Bedeutung der Auszahlung von 10 Millionen US-Dollar

Diese Enthüllung wird wahrscheinlich Teil einer größeren Offenlegung von Finanztransaktionen durch das Unternehmen und seine Führungskräfte, einschließlich Mashinksy, sein, die voraussichtlich dem US-Konkursgericht für den südlichen Bezirk von New York vorgelegt werden, wo das Insolvenzverfahren von Celsius derzeit überprüft wird .

Der Sprecher fügte hinzu, dass der Gründer von Celsius, der größte Anteilseigner und Gläubiger, 8 von 10 Millionen US-Dollar für die Zahlung von Steuern ausgegeben habe und immer noch 44 Millionen US-Dollar an Krypto-Vermögenswerten bei der Kreditplattform eingefroren habe.

Gemäß US-Recht können Zahlungen, die von einer Firma 90 Tage vor der Beantragung des Insolvenzschutzes geleistet wurden, zurückgefordert werden. Aber Quellen bestanden darauf, dass der Rückzug im Voraus geplant war und Mashinsky den gleichen Betrag in den neun Monaten davor eingezahlt hatte.

Celsius: Aufstieg und Fall

Celsius wurde nach einer Finanzierungsrunde von 600 Millionen US-Dollar Ende 2021 unter der Leitung der US-Investmentfirma WestCap und des kanadischen Pensionsfonds Caisse de dépôt et Placement du Québec mit 3 Milliarden US-Dollar bewertet. Das Geschäft des Unternehmens erreichte im Jahr 2021 mit Einlagen in Höhe von 25 Milliarden US-Dollar seinen Höhepunkt, hauptsächlich aufgrund der angebotenen hohen Zinssätze, die bei bestimmten Kryptowährungen bis zu 18 % betrugen.

Angesichts der Massenabhebungen im Mai nach dem Zusammenbruch der UST- und Luna-Münzen stoppte Celsius die Abhebungen im Juni. Es stellte im Juli einen Insolvenzantrag, aus dem hervorgeht, dass die Bilanz der Kreditplattform eine Lücke von 1,2 Milliarden US-Dollar zwischen Vermögenswerten (4,3 Milliarden US-Dollar) und Verbindlichkeiten (5,5 Milliarden US-Dollar) aufwies.

Hektische Entwicklungen

In einem Monat voller wichtiger Entwicklungen für Celsius, einschließlich des Rücktritts von Mashinsky, dem Insolvenzgericht regiert am 15. September, dass ein unabhängiger Prüfer verschiedene Aspekte im Zusammenhang mit den digitalen Vermögenswerten der Plattform untersuchen wird.

Einen Tag später Celsius suchte die Erlaubnis des Konkursgerichts, seinen Vorrat an Stablecoins im Wert von fast 23 Millionen Dollar zu verkaufen, um seine Operationen zu finanzieren.

Ende letzten Monats, Quellen behauptet dass Sam Bankman-Fried, der Gründer und CEO von FTX, plant, für die Assets von Celsius zu bieten. Der Tag Maschinsky abgetreten Als CEO des Unternehmens gewann SBF das Angebot für Voyager Digital für 1,4 Milliarden US-Dollar.

Siehe auch  Könnte Bitcoin bei 57.835 US-Dollar unter die Schlüsselunterstützung fallen?

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.