Bitcoin NewsCapCoinDataKrypto NewsLink

BTC testet $20.000, während Käufer versuchen, Schwung aufzubauen, aber ist dies eine weitere Bullenfalle? (Bitcoin-Preisanalyse)

                                                            Der Preis von Bitcoin zeigt Anzeichen einer Erholung, da er sich deutlich über dem bedeutenden Unterstützungsniveau von 18.000 $ hält.  Die mittelfristige Zukunft der Kryptowährung – preislich – könnte in den nächsten Tagen entschieden werden, da der Markt derzeit Schlüsselniveaus testet.

Technische Analyse

Durch: Edris

Das Tageschart

Das Unterstützungsniveau von 18.000 $ hat verhindert, dass die Kryptowährung erneut ein neues niedrigeres Tief erreicht. Der Markt hat sich von diesem Niveau erholt und durchbricht die signifikante rückläufige Trendlinie von etwa 19.000 $.

Die gleitenden 50-Tage- und 100-Tage-Durchschnittslinien sind die nächsten dynamischen Widerstandsniveaus. Der Preis muss sich darüber hinaus bewegen, damit der Chart kurzfristig bullisch wird. Im Falle eines Ausbruchs wäre das Widerstandsniveau von 24.000 $ das nächste Ziel, und die Reaktion des Preises dort würde wahrscheinlich die mittelfristige Kontur des Krypto-Assets bestimmen.

Es besteht jedoch immer die Möglichkeit eines vorgetäuschten Ausbruchs über die Trendlinie. Dies könnte zur Bildung einer Bullenfalle führen, wie dies in den letzten Monaten mehrfach beobachtet wurde.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein Ausbruch und ein erneuter Test der oben genannten Trendlinie und beider Linien der gleitenden Durchschnitte für einen zuverlässigeren Aufwärtstrend unerlässlich wären.
Bitcoin_price_chart_0410 TradingView

Das 4-Stunden-Diagramm

Im 4-Stunden-Zeitrahmen gab es nur minimale Veränderungen, da der Preis immer noch in einem engen horizontalen Bereich zwischen den Niveaus von 18.000 $ und 20.000 $ schwankt. Derzeit wird der Widerstand von 20.000 $ erneut getestet, und es gibt Schwierigkeiten, den Preis nach unten abzulehnen.

Im Falle eines zinsbullischen Ausbruchs wäre das Niveau von 23.000 $ das nächste wahrscheinliche Ziel. Wenn man jedoch bedenkt, dass der RSI-Indikator in den überkauften Bereich über 70 eintritt, besteht auch die Wahrscheinlichkeit, dass ein vorgetäuschter Ausbruch und eine Bullenfalle auftreten – ähnlich wie im täglichen Zeitrahmen.

Siehe auch  Grayscale's 4.000 Bitcoin-Überweisung im Wert von 175 Mio. USD sorgt für Marktspekulationen während rekordverdächtigem ETF-Handelsvolumen.

Sowohl die Preisbewegung als auch der RSI sollten in den kommenden Tagen genau beobachtet werden, um festzustellen, ob sich eine rückläufige Divergenz bilden wird oder ob ein gültiger Ausbruch über die 20.000-Dollar-Marke das Ergebnis sein könnte.
Bitcoin_price_chart_04101 TradingView

Onchain-Analyse

Durch Shayan

Zweifel und Unsicherheit haben die Finanzmärkte im Jahr 2021 geplagt. Es gab einige sehr instabile Perioden, die durch die Inflation sowie breitere geopolitische Unruhen verursacht wurden.

Das folgende Diagramm veranschaulicht die Angebotsdynamik von Bitcoin basierend auf der Kennzahl Realized Cap – UTXO Age Bands (%). Diese besondere Metrik vereinheitlicht coin Gruppen basierend auf ihrer Lebensdauer und ihrem Anteil an der gesamten realisierten Obergrenze.

Ein Anstieg in diesen Altersgruppen deutet auf eine Akkumulation bei langfristigen Inhabern hin. Im Gegensatz dazu weist eine Reduzierung auf Verkaufsdruck und Vertriebsverhalten hin.

Der Markt befindet sich derzeit in einer Phase starker Akkumulation, wobei die Anzahl der Münzen, die sich in den letzten sechs Monaten bewegt haben, stetig zunimmt.
Bitcoin_Realized_Cap CryptoQuant

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.