Der Kryptowährungsmarkt blutet weiter aus und in den letzten 24 Stunden hat seine Gesamtkapitalisierung weitere 20 Milliarden Dollar verloren.
Die Mehrheit der Coins ist deutlich im Minus und die allgemeine Stimmung bleibt besonders negativ und erwartet eine weitere Ansteckung durch den FTX-Fallout.
Der Bitcoin-Preis blutet aus
Der Preis von Bitcoin liegt derzeit bei rund 16.500 $, was einem Rückgang von 2,1 % in den letzten 24 Stunden entspricht. Damit beläuft sich der Gesamtverlust in der vergangenen Woche auf etwa 22,6 %.
BTC wurde am vergangenen Tag relativ flach gehandelt. Es hat versucht, über 17.000 $ zu brechen, aber die Bemühungen erwiesen sich als vergeblich und es befindet sich derzeit weit unter diesem Niveau.
Binance über TradingView
Auch das Volumen wird dünner. CoinGecko gibt bekannt, dass das 24-Stunden-Handelsvolumen derzeit bei 46 Milliarden US-Dollar liegt. Die Liquidationen im gleichen Zeitraum belaufen sich auf rund 52 Millionen US-Dollar.
Altcoins gut in Rot
Wie oben erwähnt, handelt die Mehrheit der Kryptowährungen heute mit roten Zahlen.
Krypto quantifizieren
ETH ist um etwa 3 % gefallen, was mehr oder weniger dem Wert von Binance Coin (BNB) entspricht. ADA verlor fast 4 %, während MATIC 4,7 % verlor. Es ist jedoch erwähnenswert, dass der Niedergang von MATIC auch mit Berichten verbunden ist, dass der FTX-Hacker in den letzten 24 Stunden Millionen von MATIC-Token auf den Markt gebracht hat.
In den vergangenen Tagen war die Kryptowährung, die am meisten zugelegt hat, der Token von Trust Wallet – TWT. Es ist um satte 34 % gestiegen. DYDX ist mit einem Plus von 27 % im gleichen Zeitraum der zweitbeste Performer.
Der CRO-Token von CryptoCom verlor am meisten – rund 18 %, gefolgt von Huobi Token und Solana.
Insgesamt bleibt die Marktstimmung laut AlternativeMe besonders gedrückt und befindet sich im extremen Angstbereich.