ArkBitcoin NewsCoinKrypto NewsMillion

Bitcoin bei 1 Mio. $ bis 2030: Warum Cathie Wood weiterhin von einer mutigen Wette überzeugt ist

Nach der Nachricht, dass Ark Invest in den stark reduzierten Bitcoin-Fonds von Grayscale investiert hat, verdoppelt CEO Cathie Wood ihre kühne Wette, dass die Top-Kryptowährung 1 Million Dollar pro Stück erreichen wird coin bis 2030.

Ist eine so hohe Preisprognose angesichts des jüngsten Zusammenbruchs des Kryptomarktes realistisch? Und kann man Woods Ruf nach dem Niedergang des ARK Innovation ETF trauen, der auf Augenhöhe mit Bitcoin ist? Hier sind alle Faktoren hinter dem Ziel von 1 Million Dollar pro BTC in weniger als einem Jahrzehnt.

Cathie Wood sagt, dass Bitcoin 1 Million wert sein wird coin bis 2030 pic.twitter.com/L8mw8u0SZO

– Bloomberg Wealth (@wealth) 22. November 2022

Cathie Wood: Ja, Bitcoin wird bis 2030 1 Million Dollar erreichen

In einem Interview mit Bloomberg wurde Cathie Wood, CEO von Ark Invest, nach ihrer früheren Vorhersage gefragt, dass Bitcoin einen Preis von 1 Million Dollar pro Stück erreichen würde coin bis zum Jahr 2030. Wood, unbeeindruckt von der jüngsten Baisse bei Krypto und Aktien, verpflichtete sich erneut zur Wette.

Wood sagt, dass die jüngsten Folgen von FTX und anderen Top-Kryptofirmen nur dazu beitragen, die „Infrastruktur und die These“ der allerersten Kryptowährung zu „testen“. Sie fügt hinzu, dass Bitcoin daraus „nach Rosen riecht“.

Der Kommentar bezieht sich vielleicht darauf, wie schwer Dritte am jüngsten Zusammenbruch schuld waren, während die These einer dezentralen Zukunft ohne Vermittler nur weiter bewiesen wurde.

Während Wood selbst Bitcoin nicht skeptisch gegenübersteht, sagt sie, dass die Situation dazu führen könnte, dass Institutionen zögern, bevor sie einsteigen, aber letztendlich „bequemer“ sein könnte, in BTC zu investieren.

Siehe auch  Kryptomarkt im Aufwind: Rekordhoch für Bitcoin und Ethereum durch Ethereum ETFs und 99Bitcoins $99BTC

BTCUSD_2022-11-22_19-44-31

Bitcoin, das bis 2030 1 Mio. $ erreicht, wäre 6.000 % | Quelle: BTCUSD auf TradingView.com

Ist ein ROI von 6.000 % innerhalb von 8 Jahren von hier aus möglich?

Nehmen Sie die Kommentare des CEO von Ark Invest mit Vorsicht. Während ihre Idee, dass Bärenmärkte Bitcoin auf die Probe stellen und das Netzwerk in jedem Zyklus widerstandsfähiger und damit wertvoller machen, waren ihre Tipps in letzter Zeit keine Gewinner.

Der ARK Invest Innovation ETF ist gegenüber seinem Höchststand um rund 79 % gesunken. Aber Bitcoin ist auch um 79 % unter seinem Allzeithoch von Ende 2021 und hat sich mehrmals von schlimmeren Drawdowns erholt.

Bei einem Preis von 1 Million US-Dollar pro BTC müsste das Top-Krypto-Asset nach Marktkapitalisierung in weniger als acht Jahren um mehr als 6.000 % vom aktuellen Bärenmarkttief steigen. Bitcoin ist in den letzten acht Jahren um fast 60.000 % gewachsen, also ist alles möglich – obwohl es unwahrscheinlich ist.

Folgen @TonySpilotroBTC auf Twitter oder mitmachen das TonyTradesBTC-Telegramm für exklusive tägliche Markteinblicke und Schulungen zur technischen Analyse. Bitte beachten Sie: Der Inhalt ist lehrreich und sollte nicht als Anlageberatung betrachtet werden.

Vorgestelltes Bild von iStockPhoto, Charts von TradingView.com

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.