Die Regierung von El Salvador verdoppelte ihre Krypto-Initiativen, indem sie ein Nationales Bitcoin-Büro (ONBTC) gründete, das alle lokalen Projekte im Zusammenhang mit dem Vermögenswert beaufsichtigen wird.
Die neue Agentur wird auch in der Lage sein, mit anderen Ländern in Angelegenheiten im Zusammenhang mit BTC zusammenzuarbeiten.
Geben Sie ONBTC ein
Trotz der anhaltenden Baisse scheinen die Behörden von El Salvador entschlossen zu sein, ihre Bitcoin-Strategie voranzutreiben. Laut einem kürzlich erschienenen LinkedIn-Beitrag hat die Regierung ein nationales Bitcoin-Büro geschaffen, das als „spezialisierte Verwaltungseinheit mit funktionaler und technischer Autonomie innerhalb der Präsidentschaft der Republik“ fungieren wird.
Die Agentur wird alle Freiheiten haben, inländische Bitcoin-Projekte zu verwalten und zu beraten und sich mit Organisationen anderer Länder bei Initiativen zusammenzuschließen, die mit der führenden digitalen Währung verbunden sind:
„Das Ziel des ONBTC wird es sein, Pläne, Programme und Projekte im Zusammenhang mit Bitcoin für die wirtschaftliche Entwicklung des Landes zu entwerfen, zu diagnostizieren, zu planen, zu programmieren, zu koordinieren, zu verfolgen, zu messen, zu analysieren und zu bewerten.“
Das Unternehmen wird alle Personen analysieren, die den BTC-liebenden Präsidenten Nayib Bukele treffen möchten, um den Blockchain-Weg der Nation zu besprechen.
Es wird auch eng mit den verschiedenen Ministerien zusammenarbeiten, um angemessene Vorschriften für den lokalen Kryptosektor zu formulieren und Bildungsprogramme für Salvadorianer einzuführen.
„Alle öffentlichen Institutionen sollen mit dem ONBTC zur Erfüllung seiner Aufgaben und Ziele zusammenarbeiten. Beispielsweise wird das Außenministerium in Fällen internationaler Zusammenarbeit zusammenarbeiten, während die Autonomen und Kommunen dies tun können, soweit ihre Vorschriften dies zulassen“, heißt es in dem Beitrag.
Präsident Bukele wird den Direktor der Agentur einstellen, während dieser nach seinem Verständnis alle erforderlichen Mitarbeiter ernennen wird.
Konzentrieren Sie sich auf den gesamten Kryptosektor
Die Regierung hat Anfang dieser Woche einen Gesetzentwurf vorgelegt, der darauf abzielt, durch die Bildung einer designierten Kommission Vorschriften für die lokale Kryptoindustrie zu erlassen.
Bis vor kurzem lag das Hauptaugenmerk von El Salvador auf Bitcoin. Die Nation hat letztes Jahr Geschichte geschrieben, indem sie die erste war, die die coin als gesetzliches Zahlungsmittel innerhalb seiner Grenzen. Es kündigte Pläne zur Gründung einer Bitcoin City an und baute ein riesiges Tierarztkrankenhaus mit den Gewinnen aus seinen BTC-Käufen.
Die neuesten Daten zeigen, dass das zentralamerikanische Land 2.381 BTC besitzt, was fast 40 Millionen US-Dollar entspricht (berechnet zu aktuellen Preisen). Präsident Bukele gab jedoch bekannt, dass die Regierung ab dem 18. November mit dem Kauf eines Bitcoins pro Tag beginnen wird, was bedeutet, dass der Besitz inzwischen gestiegen sein könnte.